Satellite A300D-15E defekt?

T

Tworker

Gast
Hallo zusammen,

ich hab hier das o.g. Notebook liegen, welches mir den Verstand raubt
Problem: Beim Druck auf die Powertaste passiert fast nichts!

Fast nichts bedeutet folgendes:

Sobald die Stromverbindung hergestellt wird wird auch die PowerLED aktiv und Akku leuchtet in Rot. Drücke ich dann den Powerknopf geht nichts weiter. Die Festplatte ist definitiv defekt, da ich sie extern nicht mehr ansprechen kann.
Da der Laptop nicht mehr hochfährt, also keine Anzeichen dafür wiedergibt, dürfte das Mainboard defekt sein, oder?

Gibt es eine Art von Schablone, wie man defekte bei Notebooks ausschließen kann? So ne Art von ToDo A-Z..., oder Schritt 1 ist...
 
was macht er denn wenn die hdd draussen ist? kann ja sein das er deswegen nicht weiter startet! normal sollte er ja sonst bis zum bios post screen kommen.
ist das denn sonst normal das der akku in rot leuchtet? nicht das der hinüber ist und ein starten verhindert, also mal rausnehmen

gerade bei läppis iss das immer n bissel schwer mal eben einfach das defekte teil zu finden
 
die dinger sterben wie die fliegen, bei ebay sind 9 von 10 defekt

wo hast du das ding her?

in den meisten fällen dreht der lüfter noch auf, nur es gibt kein bild, und bootet natürlich nicht, da ist die grafikkarte defekt. der turion heizt, hält die temperaturen locker aus, aber kein HD 3xxx-chip...

wenn da nicht einmal mehr die lüfter anspringen, wird der wohl verbastelt sein... riecht der irgendwie streng? fehlt die express-card-abdeckung oder andere plastikteile?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben