• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox One auf Englisch eingestellt - Erfahrungen und Fragen

Acrylium

Rear Admiral
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
6.082
Da ich meine Spiele ja alle im Englischen Originalton spielen möchte, habe ich bei der Ersteinrichtung brav Englisch als Sprache gewählt. Dann konnte ich im nächsten Schritt als Ort an dem ich lebe allerings nur noch Länder wählen, in denen Englisch gesprochen wird. Nun gut, Großbrittanien ausgewählt weil das am nächsten liegt.

Soweit so gut, die XBox One ist nun Englisch. Der Marktplatz auch und ich kann Spiele kaufen die eigentlich in Deutschland nicht zu haben sind. Klasse.

Problem ist jedoch, dass meine Währung unumstellbar auf brittische Pfund eingestellt zu sein scheint, das heißt mein Guthaben in meinem Microsoft-Account welches in Euro geführt wird, steht für Einkäufe nicht zur Verfügung. Das ist mal extrem schlecht. Denn das bedeutet auch, dass das Guthaben welches ich für bisher noch nicht eingelöste alte MicrosoftPoints erhalten habe, auf der XBox One nicht zur Verfügung steht und nicht eingelöst werden kann.

Hoffentlich stellen die bei Microsoft noch ein, dass man in anderen Währungen bezahlen kann als nur in britischen Pfund wenn man Enlisch als Systemsprache für die XBox One ausgewählt hat.
 
Schlafen die im Support bei Microsoft? Frag die doch einfach mal ob man da evtl was umstellen kann.
 
Spillunke schrieb:
Schlafen die im Support bei Microsoft?
Natürlich schlafen die. Sonst dürfte es wohl kaum möglich sein dass mir hier in Deutschland weiterhin ein berüchtigtes Zombie-Spiel im Marktplatz zum Kauf angeboten wird ;)

Ich würde ja bei denen anrufen, aber Microsoft bietet leider keinen telefonischen Support mehr an wie es aussieht. Jedenfalls wird mir auf deren Support-Website nur Chat, Foren oder Twitter angeboten.

In der FAQ steht ganz klar drin, dass Guthaben bei einem Wechsel der Region nicht übertragen wird. Na klasse...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann dieses berüchtigte zombiespiel nicht finden :/
 
Also ich habe eben mit einer sehr netten Dame von Microsoft gesprochen. Es ist zur Zeit tatsächlich so, dass man wenn man die Region "Deutschland" in der XBox One auswählt, nur "Deutsch" als Sprache wählen kann. In den nächsten Tagen soll jedoch ein Update erscheinen, durch welches es ermöglicht wird auch Englisch als Sprache in der Region "Deutschland" zu wählen.

Ausserdem soll mit dem Update der Fehler behoben werden, dass "Dead Rising 3" im Marktplatz für deutsche Kunden erhältlich ist. Wer es also als Download kaufen will sollte schnell zuschlagen bevor diese Möglichkeit verschwindet. Dafür benötigt man halt eine Kreditkarte, da das Guthaben im eigenen Microsoft-Account aufgrund der anderen Region nicht zur Verfügung steht.

Sie konnte mir jedoch leider nicht sagen, wann mit diesem Update zu rechnen ist.
 
Dann hast du ja offenbar jemand Kompetenten erwischt. Mir wurde am Telefon nur gesagt, ich soll Deutschland als Region und Englisch als Sprache einstellen. Dann kam irgendwas mit Regionalcodes, daher vermute ich, dass mir aus dem 360-Handbuch vorgelesen wurde.

Dass DR3 online verfügbar ist, sollte imho kein Problem sein. Die USK ist doch nur für physische Medien zuständig. Außerdem gehen die AT-Disks ja auch.

Kannst du im US-Store mit einer deutschen Kreditkarte (ohne Fake-Adresse) einkaufen? Wenn ja ist natürlich noch die Frage, ob das bei Umstellung erhalten bleibt.
Man liest ja ab und an von gesperrten XBL-Accounts im Zusammenhang mit "falscher" Regionaleinstellung.

Hoffentlich kommt das Update für getrennte Sprach- und Regioneneinstellung schnell. Auf Deutsch will ich sicher nicht spielen und Kinect bedienen.
 
Mir hat die Dame ausdrücklich gesagt, dass das mit Sprache und Region auf der XBox One nicht so funktioniert wie noch auf der XBox 360. Und dass es kein Problem sei, wenn ich mir Spiele aus dem britischen Marktplatz kaufe, Inhalte können nicht verloren gehen. Es gibt wohl bereits haufenweise Kunden die diesen Weg nutzen, man ist bei Microsoft darüber informiert, plant jedoch nichts dagegen zu unternehmen. Wieso sollten sie auch.

Ich habe mich ehrlich gesagt selbst gewundert wieso die so aus dem Nähkästchen plaudert.

Ich habe mir nun also DR3 mit meiner deutschen Kreditkarte gekauft, nötig war jedoch eine UK-Adresse. Habe mit Absprache mal die Adresse meiner alten Gastfamilie eingetragen und das ging ganz problemlos. Lustigerweise hatte ich zuerst die Adresse der deutschen Botschaft in London versucht, aber die wurde vom System nicht akzeptiert. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, man braucht also eine Adresse dort...
Tjaja, bis jetzt kann ich auf der One zwar bei den settings Sprache und Region getrennt verstellen, aber nur mit beschränkten Kombinationen. Also auf das Update warten.

Ich hab heute mal mit einem Mitarbeiter vom Xbox-Support gechattet:
Support-Chat schrieb:
[...]
Möchten Sie Ihren Marktplatz wieder auf die Region Deutschland ändern?

Wenn dabei die Sprache Englisch bleibt, ja. So wie ich das sehe, lässt Englisch aber nur Irland, Großbritannien, Kanada, USA zu

Genau, sobald Sie die Sprache ändern, wird auch automatisch die Region des Marktplatzes geändert. Es ist nicht möglich als Sprache Englisch und Region de Marktplatzes Deutschland auszuwählen.

muss ich auf Deutschland umstellen, den DLC kaufen, und dann wieder auf Englisch stellen?

Sie können jeden Marktplatz verwenden, der momentan verfügbar ist. Das heißt, Sie können auf dem Deutschen Marktplatz ein Spiel kaufen und die Region dann auf USA stellen. Umgekehrt ist es auch möglich.

D.h. im Prinzip ist es egal?

Eigentlich schon, Sie können aber auf Marktplätzen anderer Regionen nur mit einer Kreditkarte kaufen.

Eine Adresse in der Region muss man dann auch angeben? oder reicht die normale Rechnungsadresse in Deutschland?

Es sollte die Rechnungsadresse in Deutschland ausreichen. Wichtig ist, das Ihre Kreditkarte Zahlungen ins Ausland bzw. Europäische Ausland, zulässt.

Ich will ja nicht, dass mein Account gesperrt wird - weil Falschangaben sind ja verboten

Nein, das wird nicht passieren. Solange die Kreditkarte gültig ist, wird es keine Probleme geben
[...]

Bis jetzt hat mich abgehalten, dass man zuerst die Kreditkarte angeben muss - ob dann nach einer Adresse gefragt wird, ist unklar.
Zumindest wurde mir beim Support jetzt bestätigt, dass es keinen Bann geben wird.
 
D.h. man kann einfach billiger kaufen im US marketplace und dann wieder auf deutsch stellen? Am leichtesten wäre das ja, wenn das auch nur über die Homepage geht ohne die Xbox umzustellen.
 
Na, mit in USA kaufen könnte unser lieber Vater Staat je nach Summe noch Mehrwertsteuer verlangen wollen. :lol:
Aber UK und Irland sollte komplett legal sein. Mich wundert nur, dass der Mitarbeiter meinte, man braucht keine Adresse dort - wohingegen Acrylium hier eine angeben musste... vielleicht muss man die KK einfach vorher hinzufügen (im Browser)?

So einen Gamecode als Geschenk oder "Geschenk" kaufen zu können wäre schon recht praktisch. Oder eben gleich online auf den Account.
 
Eine deutsche Adresse geht defintiv nicht wenn man diese auf der XBox selbst eingibt. Es scheitert schlicht an der letzten Angabe, nämlich der Postleitzahl. Da kommt dann die nette Meldung, dass man den postal code überprüfen soll, ansonsten geht's nicht weiter. Auch scheint das System bekannte öffentliche Adresse (wie z.B. die der deutschen Botschaft) nicht zu akzeptieren.

Merkwürdigerweise benötigt man auch für das Bezahlen mit MS-Points (welche ja noch überall zu haben sind) ebenfalls eine britische Rechnungsanschrift.
 
Hatte gestern wieder ein Gespräch im Support-Chat, diesmal bei den Kollegen für die USA.

Die Dame meinte dann, dass im nächsten Quartal endlich die Spracheinstellung unabhängig von der Ortseinstellung werden soll.
Das wäre ja auch ganz vorteilhaft, da man so die Originalsprache der Spiele und Kinect auf Englisch nutzen kann, aber den deutschen OneGuide usw.
 
Im nächsten Quartal würde bedeuten irgendwann zwischen Juli und September? Gibt's dazu evtl auch schon eine offizielle Ankündigung? Denn die Supportmitarbeiter versprechen diese Funktion ja schon seit dem ersten Tag...
 
Offiziell? Leider nein :(
Aber bei xbox.userboice.com dafür zu stimmen schadet sicher nicht.
 
Unglaublich, aber diese Funktion ist nun endlich mit dem letzten Updaten implementiert worden wie's aussieht! :D

Es ist jetzt endlich möglich was schon kurz nach Release "in den nächsten Tagen" möglich werden sollte: Man kann Englisch als Systemsprache wählen, und trotzdem als Ort Deutschland eingestellt lassen und damit den deutschen Store nutzen. Und nicht nur das, man kann sogar die Kinect-Sprache separat einstellen und sogar das Tastaturlayout separat einstellen. Das hat zwar ein Bisschen lang gedauert mit dem "in den nächsten Tagen", aber immerhin ist es jetzt endlich da :)
 
Ohhhh TOP ! Wollte nämlich vorgestern das Porsche Pack für Forza 6 runterladen und war schon wieder richtig genervt, da ich eine US-Adresse eingeben musste. Werde das gleich mal ausprobieren. Gut, dass ich den Thread wiedergesucht habe.

Also einfach auf englisch und Standort Deutschland. Mal schauen obs klappt :p
 
Zurück
Oben