Probleme mit popup fenster

nirvanaV18

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2005
Beiträge
48
Hallo Leute!
Ich hab folgendes Problem seit ca. 1 Tag:
Rechts unten bei der Taskleiste erscheint ab und zu ein gelbes Dreieck mit einem schwarzen Rufzeichen. Wenn ich drauf klicke, öffnet sich ein Fenster vom Internet Explorer. Da ich den Internetzugang vom Internet Explorer per Firewall komplett blockiert habe, steht nur "Die Seite kann nicht angezeigt werden".
Manchmal öffnet sich einfach so mal ein Popup Fenster mit dem Inhalt, dass mein PC angeblich voller Spyware ist und dass ich dann Antispywaresoftware anschaffen soll usw. wenn ich dann auf ok drücke, öffnet sich der IE und ich sollte dann auf irgend eine Seite weitergeleitet werden (geht aber nicht dank Firewall-was auch gut so ist).
Vor ca. 5 min. hat sich dann einfach so mal ein Fenster vom IE geöffnet, dass mich zur Seite "www.searchem.net" weiterleiten sollte.
Außerdem ist beim Task Manager noch ein Prozess dazugekommen: "intmonp.exe"
Also, kann mir irgendwer weiterhelfen?Ich wäre über jede Art von Hilfe dankbar, denn dieses Problem nervt ziemlich.
Ich habe Windows XP mit SP2!
PS: Seit ich dieses Problem habe, ist auch mein PC um einiges langsamer als vorher.
 
nirvanaV18 schrieb:
Ist wohl ein Trojaner. Lass am besten mal Virenscanner und Spybot, Adaware o.ä. drüberlaufen.

Im Windows-Systemverzeichnis wird diese Datei erzeugt und ausgeführt:

intmonp.exe

Der beiden Prozesse "popuper.exe" und "intmonp.exe" überwachen den jeweils anderen Prozess und starten ihn neu, falls er beendet werden solte. Zudem erneuern die Programme ihre Registry-Schlüssel, falls diese gelöscht werden sollten.

popuper.exe ist eine Adware, die Pop-Ups mit URLs zeigt, die er aus der Datei "sites.ini" liest.
 
Abgesichterter Modus und AntiVIr (kostenlos) und AdAware SE (ebenfalls kostenlos) drüberlaufen lassen. Sollte dann wieder weg sein!


Bitte zu Gunsten der Übersichtlichkeit in den Threads nicht ganze Posts quoten!
Noxman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Quoting entfernt! Regel lesen!)
ich habs anders weggekriegt: im abgesicherten modus mit microworld antivirus toolkit(+update) alles gescannt,log datei gespeichert,im normalen modus die infizierten datein mit killBox gelöscht..bisher hat sich nichts wieder zurückgemeldet.
danke trotzdem für die tipps.
mfg
 
Zurück
Oben