kann keine Treiber für Sound Blaster Live! installieren

Buka

Ensign
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
243
Hallo,

hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen. Ich habe letztens versucht neue Treiber für meine Soundkarte zu installieren, doch die Installation meinte, dass keine Sound Blaster-Karte auf dem System gefundem wurde. Wie kann das sein? Im Gerätemanager wird sie angezeigt, und die Treiber von der CD konnte ich ja auch installieren. Die neuen Treiber sind von Creative, somit müssten sie eigentlich funzen. Kann es sein, dass das nur eine "Fake" SB Karte ist? Habe sie von ebay.
 
Hast du denn schonmal versucht mit Aida oder Everest Home dein System auszulesen?
Würde ich dir als erstes einmal empfehlen. Hab auch eine Creative Soundblaster Live 5.1.
Ich nutze noch die Originaltreiber von der mitgelieferten CD.
 
ja, hab ich gemacht. Everest sagt auch, dass es die Karte ist. Kann doch nicht sein, dass ich keine anderen Treiber als die von der CD installieren kann.

Mal ne andere Frage. Hatte eigentlich vor die neuen Treiber zu installieren, da einige Spiele, wie z.B. SRS wegen des Sounds ruckeln, bzw. für kurze Zeit einfrieren. Habe aber letztens festgestellt, das auch Spiele einfrieren, die früher ohne probs liefen, z.B. NFS U2. Wenn ich aber die Karte rausnehme, läuft alles bestens. Kann es sein, dass die Karte kaputt ist?
 
du kannst mir WINRAR den treiber entpacken, und dann über Treiber Aktualisierung unter dem Geräte Manager installieren
 
Hast du eventuell was übersehen? Meine damit vielleicht hast du ja Sound On board und die Neue Karte steht noch gar nicht drinne? Also wenn du Sound on board hast musst du es im Bios deaktivieren und dann denke mal dein PCI Sound Karte einbauen und gucken das die den richtigen IRQ (5 ist glaube ich der richtige) kriegt!

Dann Booten Treiber fürs richtige Bertiebssystem installieren und feritg!

mfg
Dlibi
 
hi,

1. ich habe die Treiber mit winrar entpackt, doch die Karte hat die Treiber nicht erkannt.

2. Das Autoupdate hat festgestellt, dass bereits die neuste version istalliert ist.

OK, soviel dazu, aber warum hat das Treiber-Setup die karte garnicht gefunden?
Und wie ist das mit dem Ruckeln? Ist die Karte kaputt?
 
das MB hat Sound on Board, it aber deaktiviert. IRQ steht auf 16. Habe aber ehrich gesagt keine Ahnung was das ist.
 
Zurück
Oben