News Die Preisvergleich-Top-10 der 47. Woche 2013

Solange es SSDs mit MLC NAND gibt, die nicht mehr als die mit TLC kosten, würde ich die Samsung SSD840 nicht kaufen.
 
die 840 evo ist top, natürlich nur für leute die keine pro-anwender sind und zighundert gigabyte hin und her schieben, aber für die meisten anwender mehr als ausreichend und teilweise schneller als die 840 pro

und was interessiert mich wenn sie im sclimmsten szenario irgendwann in fünf jahren vielleicht mal den geist aufgigt, bis dahin hat sich die technik sowieso doppelt und dreifach überholt.

und in sachen ssd kommt bei mir erst einmal nur samsung ins haus, die haben sich bewährt
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine SSD830 (mit 27nm MLC-NAND) hat vor über einen Jahr nicht mehr gekostet als die SSD840Evo heute, ist mir aber lieber als die "modernere" SSD. Daran verdient sich Samsung dumm und dusselig, weil sie die günstigeren Fertigungspreise nicht an den Verbraucher weitergeben. Das will ich nicht auch noch unterstützen.
 
weil sie die günstigeren Fertigungspreise nicht an den Verbraucher weitergeben.

Erster Preis: 249€

Jetziger Preis: 144€


Macht 42% Ersparnis innerhalb von 4 Monaten, was willst du noch?
 
Die M500 hat extra viel Reservezellen. Der Reserve Speicher wurde von 7% auf 12,7% erhöht.
Quelle: http://www.hardwareluxx.de/index.ph...045-test-crucial-m500-ssd-960-gb.html?start=1
Deshalb sind auch keine 250GB nutzbar. Die "fehlenden" 10GB dienen der Sicherheit.
Die Samsung gehört in den Performance Sektor, aber wo keine hohe Sicherheit nötig ist, wie bei Spiele PC.
Die M500 würde ich in Office PC bevorzugt einbauen.
Beide haben also einen sinnvollen Einsatzbereich.
 
Das kann schon sein, wenn die Server nicht viel auf den SSD schreiben.
 
Zurück
Oben