Pop-Up Menue Problem

Peter Pan

Newbie
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
6
Hallo Leute,

Vielleicht koennt ihr mir ja helfen dieses nervige Problem los zu werden.

Seid heute kommt sehr oft unregelmaessig, egal wo der Mauszeiger sich gerade befindet, das Pop-Up Menue. So als wuerde man die rechte Maustaste betaetigen. Ich werde ueber dieses Problem nicht Herr!
Selbst wenn ich Tastatur und Maus vom PC trenne, kommt das Pop-Up Menue. Habe selbst schon meinen Rechner auf Viren geprueft- Nichts!

Was kann ich tun um heraus zufinden, woher der Fehler kommt? Vielleicht die neue Grafikkarte (nVidia G4 MX460)?

Gruß,

Peter Pan
 
Hm, wenn du eine GF4MX neu hast, dann hast du wahrscheinlich einen aktuellen Detonator drauf. Ich bin da durch meine nVidia-Abkehr nicht mehr ganz im Bilde, aber ich habe gehört, daß die neuen Detonatoren mittlerweile einen "nView" genannten Screen-Manager mitbringen (oder was immer das ist). Wenn du den also drauf hast, überprüfe da drin erstmal alle Einstellungen. Vor Unzeiten hatte ich mal ähnliche Schwierigkeiten mit einem Screen-Manager von Diamond (damals auch für eine nVidia-Karte, mit Riva128-Chip ;)).
Eine andere Möglichkeite wäre, daß die spezielle Windows-Taste auf deinem Keyboard, die extra für das Kontextmenü da ist, irgendwie einen Dauer- /Wackelkontakt hat. Wenn das Ganze auch mit abgestöpseltem Keyboard passiert, kann man das natürlich ausschließen.
 
Hmm... das klingt für mich eher nach Wackelkontakt.
Guck mal ob das Mousekabel richtig dran ist oder ob vielleicht
die rechte Taste nen Wackler hat.

Zur Not schließ mal ne andere Maus an oder installiere sie neu.

Das kannst du mit den Treibern deiner Grafikkarte natürlich
auch machen, vielleicht ist beim Installieren was fehlgelaufen.
 
Danke fuer die Ideen!

Ich dachte auch zuerst ob es der Screen Manager war. War es aber nicht. Ich habe aber jedoch den Fehler gefunden. Es war mein Wacom Zeichen Tablett (USB Port). Ich habs vom Rechner gezogen, da die kleine Lampe am Wacom Tablett flackerte. Muss wohl ein Wackelkontakt gewesen sein.

Jedenfalls bin ich dieses bloede Popup Menue los.

Danke vielmals fuer die Hilfe!

Beste Grueße,

Peter Pan
 
Zurück
Oben