Piepsen beim Einschalten des Lenovo Thinkpad Edge E350

Donjupp2009

Ensign
Registriert
Juni 2011
Beiträge
219
Hallo zusammen.


habe vorgestern am Abend das Lenovo Thinkpad Edge E350 bei Cyberport bestellt und heute mittag von DHL auch fix geliefert bekommen.

Nun gab es beim ersten Einschalten folgendes Problem:
In der linken oberen Ecke kam ein lauter Piepston, welcher ungefähr 5 Sekunden gehalten wurde. Ich habe gelesen, dass man gewisse Hardware-Probleme mittels Piepstöne akustisch darstellt. In dem Handbuch sind auch die akkustischen Fehlerhinweise in einer Tabelle aufgeführt, allerdings ist dieser "Toncode" nicht abgebildet. Dieses Phänomen tritt nur auf, wenn ich den Rechner herunterfahre und ihn aus dem Auszustand neustarte. Wenn ich den Rechner alledings aus Windows neustarte, dann kommt der Piepston nicht.

Ich würde fast vermuten, dass der Lüfter, welcher genau an dieser Position sitzt, die Töne verursacht. Kennt ihr zufällig das Problem bzw. habt davon schonmal gehört? Ich denke mal, dass ich das Notebook tauschen lasse.


Und eine weitere Frage hätte ich auch noch. Nach dem Einrichten von Windows habe ich direkt mal CrystalDiskInfo genutzt, um zu schauen, wie "benutzt" die Festplatte ist. Sie wurde 5 Stunden vor mir betrieben, mit insgesamt 29 Einschaltungen. Ist das "normal" oder kann es sein, dass ich ein Retour-Laptop bekommen habe? Ich war nämlich schon beim Auspacken verwundert, wie "schlampig" das Stromkabel eingepackt war.

Freue mich auf eure Antworten :)
 
Zurück
Oben