Geforce GTX 770 - lohnen sich 20 Euro mehr für OC Karte?

echtmolli

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.278
Hallo,
ich überlege, ob ich mir die Palit GeForce GTX 770 Aktiv PCIe 3.0 x16 für 263 Euro oder die Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3x OC Aktiv PCIe 3.0 x16 für 282 Euro kaufen sollte. Ich spiele BF4 und möchte ein flüssigeres Spielvergnügen bei hoher Grafikqualität. Meine GTX 570 kommt da ans Limit. Ein Käufer der Palit schreibt, dass der Boosttakt wider der Beschreibung zur Karte bei 1149 MHz liegt. Wenn dem so sein sollte, kann ich vermutlich die 20 Euro getrost sparen. Was könnt ihr empfehlen?

Gruß
Jan
 
Für eine leichte erhöhte Taktung ist jeder Euro rausgeschmissenes Geld (selbst ist die Frau/der Mann)
Besser du achtest auf eine gute und zugleich leise Kühlung ... und die dürfte bei der o.g. Karte zufriedenstellend sein ;)
 
muss jeder selber wissen.
ich würd mir die 20 euro sparen und selber übertakten bzw. gar nicht übertakten (bringt ja kaum was)
 
Lieber selbst machen. Auch wenns eventuell etwas länger dauert. Denn es bringt definitiv was. Siehe Test der Gtx 770 am Beispiel von BF3 von 45 auf 53 FPS. Das sind 16%... laut meinem Vorredner bringt es ja nichts... 16% mehr FPS sind ja schlielich nichts... :rolleyes:
 
Guten Abend!

muss jeder selber wissen.
ich würd mir die 20 euro sparen und selber übertakten bzw. gar nicht übertakten (bringt ja kaum was)

Vorausgesetzt Übertaktung kommt für den TE in Frage, sollte man dann nicht auch beachten, dass man auf eine ab Werk übertaktete Karte auch Garantie hat?
Wenn ich aber z.B. ein Referenz-Model auf diese Werte von Hand übertakte, habe ich grundsätzlich keine Garantie.
Ob man in einem Schadensfall die Übertaktung feststellen kann, ist wieder eine andere Frage.
U.a. aus dieser Überlegung heraus, habe ich mir eine ab Werk übertaktete Karte gekauft.

Gruß Andi
 
Das kann man nicht verallgemeinern,
es gibt auch Overclock Version die einen bessern Kühler haben um die Overclock Temperaturen auch aufzufangen,
das muss man mit jedem Modell vergleichen.
Auch die Aussagen das man jede "Normalversion" genausogut Overlocken kann stimmt gerade in der letzten Zeit nicht mehr,
da oft die Spannung gelockt ist.
 
Big Ray schrieb:
Sechs Modelle der GeForce GTX 770 im Test

Lies Dir diesen Test durch und bilde Dir Deine eigene Meinung dazu.

Schwierig, denn die von mir angesprochene Palit-Version ist nicht im Test dabei, genauso wenig, wie die Karten unter BF4 getestet wurden. Für mich ist letztlich nur interessant, was bei der Gigabyte zum Schluss an Mehrwert bei Battlefield 4 rauskommt, denn das ist derzeit das Spiel, was meine Hardware am meisten fordert. Wenn er marginal ist, die nicht OC-Variante von Palit aber eine geringere Leistungsaufnahme und leiser ist, würde ich mir die 20 Euro sparen. Selbst übertakten kommt für mich nicht in Frage.
 
Solange man einen schnellen intel 8-Thread CPU hat,
wird es erstmal jede Single Grafikkarte auf 1080p Ultra skallieren solange man mehr Takt zufügt.

Du muss schon eine Titan oder 780ti kaufen, mit einer gtx770 wird man jeden Overclock spüren und sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf jeden Fall die Gigabyte nehmen. Nicht nur, dass sie bereits von Werk höher getaktet ist ( was man auch leicht selbst machen könnte) aber vor allem wegen des Lüfters. Die Gigabyte ist schön leise während man die Palit hört. Stand vor genau der gleichen Frage vor ein paar Tagen und die 20 Euro sind für gesunde Ohren gut investiert ;)
 
Überredet, ich nehme die Gigabyte. Was bekommt man den in der Regel für eine gebrauchte Geforce GTX, 100 Euro?
 
80,- EUR inkl. VK denke ich.
 
Zurück
Oben