IExplorer und Postbank

Rockhound

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
1.534
Hi Leute. Bei einem Kumpel passiert was merkwürdiges wenn er die Postbank Internet Banking seite mit dem IExplorer aufruft. Die Seite merkt sich den Usernamen & das Passwort. Er meinte zu mir das er als er vom Explorer gefragt worden sei ob ers speichern möchte, NEIN sagte. Dennoch merkt sich die Seite.
Obs stimmt keine Ahnung. Hab bei ihm aufjedenfall den Inhalt des Verzeichnisses
C:\Dokumente und Einstellungen\user\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files
gelöscht. Kein Unterschied. Die Seite merkt sich das immer noch Username & Pass.
Und als er vor ein paar Tagen eine E-Mail bekommen hat mit der bitte doch seine Tanliste an die "Postbank" ( E-Mail-FAKE!!!) zurückzuschicken sind wir stutzig geworden.
Er denkt nun das jemand zugriff auf sein Rechner hatte.. sich den Usernamen & Pass irgendwo rauskopiert hat und nun nurnoch ne TANListe braucht.

Also wie bekommen wir das gelöscht das der 'dumme' IE sich das alles merkt?
 
InternetExplorer => Extras => Internetoptionen => Inhalte => Autovervollständigung

Alle Haken entfehrnen, Formulare löschen und Kennwörter löschen!

Gruß Dilandau

Tipps:

Auf der Postbankseite als auch per Telefon kann man die Tan-Liste sperren lassen und bekommt innerhalb von 1-2 Wochen eine neue Tanliste!

Außerdem Firewall, Anti-adware und Virenscanner installieren falls noch nicht geschehen!

Alle paar Wochen Passwort ändern und auf der Tanliste benutzte Tans durchstreichen!

Die Mail könnte tatsächlich ein FAKE sein! Postbank hat davor schon gewarnt! Er soll bei der Postbank anrufen und nachfragen! Dann ist er auf der Sicheren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Extras - Internetoptionen
Inhalte
Autovervollständigung

alle Haken aus und einmal "Formulare löschen" und "Kennwörter löschen" :)
 
Zurück
Oben