Aspire 6930g netzwerk

IXerxes

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
466
Hallo liebe Mitglieder :)

Ich habe da ein Problemchen mit Laptop "Aspire 6930g" Der Laptop macht mucken wenn es um die Verbindung mit dem Internet geht.

Ich habe den Rechner zunächst platt gemacht und windows 7 Professional wieder Draufgehauen. Gut soweit. Das problem extra noch dazu ist, das ich keine Treiber disk habe. Windows 7 konnte aber alle Treiber (Gerätemanager) finden. Auch den Netzwerkadapter "Intel(R)Wifi Link 5100 AGN. Nur er verbindet mich nicht. NIchts. Wenn ich dann ein Netzwerkkabel einstecke, passiert nichts. Die Netzwerkbuchse (am Laptop) Blinkt auch nicht beim einstecken des Netzwerkkabels. Könnt Ihr mir irgendwie helfen das ding Internet flott zu bekommen?
 
Sind die Netzwerktreiber drauf ? Poste bitte Bild vom Gerätemanager!
Was sagt "ipconfig /all" ?
Wie sieht Rest vom Netzwerk aus, welchen Router nutzt du ?
 
Alice Modem Wlan 1421 "Router"

wenn ich "ipconfig/all" eingebe, kommt nichts. Suchergenisse null. (gebe es in der startleiste ein wo man auch msconfig eingeben kann.)

pc netzwerk.jpg
 
Du musst dort zuerst "cmd.exe" ohne Anführungszeichen eingeben und es öffnet sich die Eingabeaufforderung (DOS Fenster)

Dort gibst Du dann ipconfig /all ein, nicht in der Startleiste eintippen!
 
"ipconfig/all" musst in der commandozeile eingeben.

Der WLAN Treiber ist drauf, der LAN Treiber nicht.
Wird wohl oben das unbekannte Gerät sein!
Also den bitte noch installieren!

http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers
 
Zuletzt bearbeitet:
pc treiber.jpg

Das sagt er mir bei der Installation des LAN treibers. Klasse.

ipconfig.jpg

das spuckt er bei ipconfig/all aus
 
Das sagt er mir bei der Installation des LAN treibers. Klasse.

Gehe mal auf die Eigenschaften des "unbekannten Gerät" und poste das Bild der Details/Gerätekennung:

2013-11-23 21 21 07.jpg

Das ipconfig nützt erstmal nichts ohne den Treiber, jedoch ist zu erkennen das die WLAN Verbindung getrennt ist.
 
Das zeigt er unter den punkt "Eigentschaften" an. Einmal Allgemein und dann noch Details. Unter "treiber" zeigt er nur "unbekannt" an. gerät 1.jpg
gerät 2.jpg
 
Da dass Gerät hinter dem ICH9M LPC Controller hängt ist es nicht der Netzwerkadapter.
Von daher scheint der LAN Adapter überhaupt nicht aktiviert zu sein im BIOS ?
 
ja das ist auch meine vermutung das der ausgeschaltet wurde vom ex-freund. Hm, ich kenne mich eigentlich mit BIOS und übertaktung aus. Nur dieses BIOS "simple" aufgebaut. Ich finde die Lan Controller nicht. Hast du für mich ein leidfaden oder sowas? Um dies einmal abzuklären. Oder kannst du mir erklären, warum das W-Lan gänzlich nicht geht?

Edit: War nun nochmals im BIOS drin. Es gibt dort keine einstellung, die Netzwerkkrate bzw. den Lan-Adapter in irgendeiner weise zu Manipulieren. Komisch. Das netzwerkkabel ist immnoch drin.. aber es leuchtet nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum das W-Lan gänzlich nicht geht?

Das kann alles sein, schlechter Sender, schlechter Empfänger, schlechtes Signal aufgrund von Störungen,...
Im BIOS gibts meist eine Kategorie wo man Geräte aktivieren kann wie LAN,WLAN,Soundkarte,USB,...
Ergänzung ()

Das netzwerkkabel ist immnoch drin.. aber es leuchtet nicht.

Naja, weil es irgendwo deaktiviert ist.
Kann natürlich auch defekt sein, ist bei einem LAN Adapter sehr unwahrscheinlich.
Ein 0815 LAN-USB Adapter wäre auch noch eine Option wenn gar nichts geht.
 
internet.jpg

Hier wird als problem geschrieben, das das deaktivert sei. Wie soll das deaktivert sein? Wie kann ich W-Lan Aktivieren?

internet 2.jpg

Hier wird geschrieben, das es evtl. einen HW-Schalkter gibt... Hardware-schalter für W-lan? Ist das nicht immer aktiviert bei Notebooks. Per software kann es eigentlich nicht aus sein (was betriebssystemmäßg) angeht.

Danke für die Tipps nochmal.. Hm Echt komisch das da nichts geht. Bei dem Bios finde ich keine Option dafür.
 
Diese Windows Tipps sind immer für ... ;)
Bei Notebooks gibt es meist irgendwo einen Schalter mit dem man den WLAN Adapter an/aus schalten kann, dann wäre aber im Geräte-Manager das Gerät deaktiviert

windows-xp-geraete-manager-wlan-adapter-deaktiviert.png

, es ist aber aktiv.

Kannst ja mal mit http://www.metageek.net/products/inssider/ schauen ob der Adapter aktiv ist und wie die Signalstärke deines WLANs ist.
 
Habe Irgendwie das W-Lan hinbekommen. es blinkt nun der "Satellit" Hinten war ein an und aus schalter mit einen Schloss symbol. Schloss auf schloss zu. Er war zwar offen, aber dann habe ich einfach mal den schalter an aus an aus rumgelrüttelt, und wolllllaa voula wie auch immer, es geht. Nur das Kabel will er nicht nehmen..
 
ok, das habe ich verstanden, ich denke, das wird ein Hardware "problem" sein oder wirklich ein BIOS Problem! Im BIOS war ich nun ein paar mal drin. Dort gibt es ganz nur simple einstellungen. Ganz grob und ohne Hardwareabschaltungen (weiss was du meinst). Es gibt dort diese Funktion defentitv nicht. Damn
 
Zurück
Oben