Samsung Ultrabook komplett neu installieren/formatieren

fierce

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
35
Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen, wie ich meinen neuen Laptop mit Windows 8.1 komplett neu installieren kann?

Vielen Dank!!
 
so wie es schon 10 Jahre lang geht
(Daten sichern, Windows Key ablesen/auslesen)
Windows CD einlegen (ggf erst runterladen und brennen), von CD starten
Anweisungen folgen, Laufwerk auswählen und vorher im Setup selbst formatieren
installieren
fertig
 
relativ simpel, wenn es ein Internes DVD hat dieses benutzen oder externes DVD-Laufwerk am USB anschliessen, das BIOS so einstellen das von DVD gebootet wird,(evtl wird eine F-Taste eingeblendet F8 oder F12 zB.). Installation ausführen und fertig. ;)
Ansonste wie im #2 beschrieben
 
Suche öffnen: "Alles entfernen und Windows neu installieren" und klicken. Einfacher geht wirklich nicht. ;)
 
Dafür brauchst du auch kein CD Laufwerk und wenn schon, musst du es dir bei Ultrabooks eben hinzukaufen, wenn du die umständlichere Möglichkeit der Neuinstallation verwenden möchtest. ;)
 
Windows 8.1 per USB-Stick installieren geht auch. Suche im Google danach, da findest hunderte Möglichkeiten. Die Windows 8.1 ISO entpacken auf einen Bootablen Stick kopieren. Den Stick mit z.b. dem Programm Rufus (UEFI) Bootable machen und installieren indem du die Bootreihenfolge deines Notebooks beim Starten anwählst und vom USB-Stick bootest.

Ich frage mich immer wieso niemand in einer Suchmaschine sucht ;). Da findet man genau diese Lösung.

mfg
 
habe es jetzt via recovery gemacht und hat funktioniert :)

vielen Dank für eure Tipps
 
Zurück
Oben