Suche High End Grafikkarte(n) bis 550€

dermatu

Captain
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
3.546
Ich hab momentan 550€ zur Verfügung die ich in mein System investieren möchte.
(i7-3770k auf 4,4GHz getaktet, 16GB, MSI Z77 MPower)

Hatte vorher eine GTX 680 Phantom mit 4GB die ich jetzt aber so gut wie verkauft habe und bin auf der Suche nach einer Grafiklösung die meinen Ansprüchen gerecht wird.

Ich spiel auf 1080p für gewöhnlich mit 4xAA und max Settings ... hab einen 120Hz Monitor den ich nach Möglichkeit auch gern mit 120 fps befeuern möchte. Spiele die ich momentan Spiele sind Fifa 14, Battlefield 4, WoW, Starcraft 2, WatchDogs ... und GTA5 falls das irgendwann doch für PC kommen sollte ...

Ich dachte zuerst an zwei gtx770er aber bin auch offen für andere Lösungen falls jemand 'ne kreative Idee hat...

Anforderung hab ich eigentlich nur:
Leistung für 120 Hz
so leise wie möglich
und GOP sollte sie unterstützen für Win8 FastBoot
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche High End Grafikkarte(n) bis 550€▄

Wie wärs mit der 780Ti, günstigste kostet 579€: Palit GeForce GTX 780 Ti

Aus P/L Sicht würde sich aber auch eine normale 780 anbieten, diese gibt es im Custom-Design bereits für viel weniger Geld und du bist damit nur ca. 10% langsamer als die teuere Ti... Eine der besten 780er ist die: Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra für 459€.

dermatu schrieb:
so leise wie möglich
Nimm ggf. die eben empfohlene Inno3D bzw. die leise MSI N780 TF 3GD5/OC Twin Frozr Gaming für 441€.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche High End Grafikkarte(n) bis 550€▄

Naja mit ner einzelnen Grafikkarte kommst du nicht weit, wenn dir die GTX 680 nicht reicht wird auch ne GTX 780 (TI) nicht reichen. Die ist ja kaum schneller als die 680er.

Was ruckelt den bei dir?
Hast du dich schonmal eingelesen zu Thema Dualgrafik lösungen? Die Technik hat ja vor und nachteile.
 
AW: Suche High End Grafikkarte(n) bis 550€▄

Du könntest auch noch warten und die Custom Design der R9 290 (x) abwarten - wäre mMn auch eine schöne Option.
 
AW: Suche High End Grafikkarte(n) bis 550€▄

Mit 2xGTX 770 bist du aber über den von dir genannten 550 Euro ;-)

GTX Titan oder R9 290X, die üblichen Verdächtigen halt ... . Sind aber nur ca. 30% schneller ale eine GTX 680 ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche High End Grafikkarte(n) bis 550€▄

die 780ti ist ca 40% schneller als ne 680 und dazu hat die verdammt gutes oc potenzial
 
AW: Suche High End Grafikkarte(n) bis 550€▄

Also wenn du mit den Gedanken von zwei 770ern Spielst dann doch eher noch eine 680er. Das sind fast die selben Karten und rausgeworfenes Geld.
Dann doch lieber ne 780ti oder ne 780er OC bzw SC von EVGA oder so (hab ich selber, deswegen^^)

Allerdings: 120Hz bei BF4 auf 1080p...... da brauchst du wirlich mehr als eine 780er. ich bezweifel dass du die regelmäßig mit ner 780ti bekommst. Meine SC läuft auf 1100Mhz (also ca. Ti-Niveau) und ich hab unter 100FPS
 
Also danke schonmal für die Antworten. Zu der Inno3D Karte hab ich mir hier das durchgelesen:
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...80-von-evga-gigabyte-und-inno3d.html?start=21

Mich schreckt das triple slot Design etwas ab, was auch mit ein Grund war (zusätzlich zum fehlenden GOP) wieso ich meine gtx 680 loswerden will. Ich möchte für die Zukunft eine dual slot Karte nutzen, so dass ich wenn ich sli verwende, noch ein bißchen platz zwischen den Karten habe ...

Die http://geizhals.de/evga-geforce-gtx-780-superclocked-acx-cooler-03g-p4-2784-a950166.html
ist ja genau die aus dem Test.

Dann ist ja eigentlich nur die Frage: Dual GTX770 jetzt oder erstmal eine GTX780 und vielleicht dann in der Zukunft eine weitere dazukaufen. Mit zwei 780ern sollte ja 120hz machbar sein. Die Microruckler sieht man ja mit 120hz eh nicht mehr , oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du nicht warten kannst würde ich auch zu einer Custom GTX 780 greifen. sinnvoller wäre es aber auf die Customkarten der 290 zu warten.
 
Entweder eine 780 Ti oder auf die Custom Designs der 290X warten.

Von Multi GPU halte ich nicht viel.
 
Zurück
Oben