2. Grafikkarte um kauf vom 3D Receiver zu verhindern

AK1904

Newbie
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
5
Hallo

Ich habe mir jetzt einen 3D Fernseher gekauft und überlege gerade ob ich einen 3D Receiver kaufen soll oder wenn es geht eine 2. Grafikkarte, um über die Onboard Grafik das Video Signal direkt an den Fernseher auszugeben und die Grafikkarte als Audio Signal Lieferer für den AV-Receiver zu nutzen.

Ist das möglich? Habe über google erfahren das es BluRay Player gibt die diese Funktion nutzen. Wenn ja welche GraKa ist dafür geeignet, sollte natürlich alle HD-Audio Formate beherschen und günstig sein.

Hier mal meine Komponenten:

- 4x2GB-Kit G.Skill RipJaws-X PC3-14900U CL9-10-9-28
- AMD A8-6500 APU mit AMD Radeon HD 8570D Grafik (Lüfter: Cooler Master GeminII M4)
- ASRock FM2A85X Extreme4-M, FM2, mATX
- Crucial M500 120GB SATA 6GB/s 6,4CM (2,5") 7mm
- Enermax Triathlor 300W bulk
- WD Caviar Green 2TB SATA 6Gb/s
- Gehäuse Origenae S10V
 
Kann der AVR kein 3D oder wieso schleifst du das Signal nicht einfach durch den durch?
 
Kann der AVR keine 3D Signale durchschleifen?
Was du auch noch prüfen solltest: Die meisten Grafikkarten können den Ton auch über den/die DVI-Anschlüsse ausgeben (mit einem HDMI adapter), möglicherweise kann das das Mainboard bzw. die iGPU auch ;)

Cardhu schrieb:
Was spricht dagegen den optischen Ausgang zu nehmen?
Sollten die meisten Receiver nen Eingang für haben

Da bekommste aber afaik keine "HD" Tonformate durch^^
 
Also 3D Signale sollen die "alten" Angeblich nicht durchschleifen. Ich konnte es noch nicht testen, weil ich meine Wandhalterung erst umsetzen muss, dann kann ich den Fernseher erst dort betreiben.
 
Optischen Audio out nutzen, selbstverständlich kann der auch HD Tonformate, Dolby Digital etc...
 
ben0910 schrieb:
Optischen Audio out nutzen, selbstverständlich kann der auch HD Tonformate, Dolby Digital etc...


DTS-HD geht ab nicht über den Optischen Ausgang, soweit ich weiß.


Mir ist gerade eingefallen, das ich noch einen HDMI Splitter habe, leitet der wohl das 3D Signal durch? Wäre ja jetzt die beste Lösung.


Edit: Der soll auch Probleme damit haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben