200€ Max. Der typische Gewissensthread.

Achim_Anders

Commodore
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
4.891
Mein System steht in der Signatur. (Ich suche noch 8GB Ram für 50€ incl. sodass ich dann auf 12 GB komme, wenns Komplikationsschwierigkeiten geben sollte halt 8Gb und die jetzigen 4Gb kommen raus... ;))
Spiele:: Star Citizen, Skyrim + ENB, Fifa 14, Europa Universalis IV, evtl. X³ und X: Rebirth, (GTA V), vllt. noch andere Singleplayerspiele, aber mit Skyrim hab ich ja erstmal zu tun
Auflösung: 1920x1200
Preis: Maximal 200€
Lautstärke: Leise im Idle, nicht zu Laut beim Gamen, aber MSI Afterburner ist vorhanden und kann genutzt werden! ;)
Lebensdauer: Wenn Star Citizen rauskommt (2015 iwann) soll eine neue Graka gekauft werden.
Vieeel BLABLA: In den letzten 10 Tagen habe ich hier jeden Thread durchgelesen und viele viele Tests gelesen etc. pp. Ich hatte bisher immer eine Nvdia Karte, obwohl ich das Rot von AMD/ATI lieber mag, aber zu meinen Kaufzeiten waren die Nvidias immer P/L besser drauf. (4ti 64mb, 7800gt, 460GTX waren das glaub ich. Hab bestimmt eine vergessen, who cares.) Älteren Usern fällt auf, dass es immer die P/L Tipps aus dem hiesigem Forum waren. Nun soll also für die nächsten 2 Jahre eine neue Grafikkarte her. Und wenn jetzt keiner den Mega Sonder Preiskracher bei Nvidia raushaut schon eher ne AMD, ich will son Ding eigentlich endlich mal haben...
Wichtigeres BlaBla [Die Kandidaten]: Ich will irgendwie nicht über 200€ Ausgeben, sonst hätte ich es schon getan... 250€ sind definitiv zu viel, eigentlich... Ich habe die letzten Tage versucht eine 7970 auf Ebay für 200€ incl. zu ergattern, aber das erscheint mir leider doch Zeitnah aussichtslos. Und da ich Skyrim spielen will und die 460 GTX das einfach mit ENB nicht mehr schafft muss ne neue Zeitnah. (Nächste Woche her.)
270x ~ 160€, aber nur 2GB Ram und jetzt schon teilweise Probleme alles Ultra darzustellen, da wird das mit GTA V noch schlechter zumal da wohl auch ENB`s für geben wird... Aber eigentlich das beste P/L Verhältnis.
7950 ~ 200€, Irgendwie geht die immer durch meinen Radar, obwohl die genau im Preisrahmen liegt, weiss auch nicht so ganz warum.
7970 ~ 220€(XFX) 250€(Powercolor) Von der XFX hört man immer soviele Horrostory´s und das schreckt natürlich ab, wobei der Preis sehr verlockend ist. Und statt der 250€ Powercolor, die auch nicht besonders leise sein soll kann ich ja schon eine 280x Gigabyte kaufen...

Fazit:
Ich weiss einfach nicht so richtig was ich will. Bzw. das gibt es anscheinend nicht. Ich will für 200€ eine Karte mit 3Gb Vram und genug Leistung die jetzigen Spiele ohne Problem in FullHD zu bringen, sodass ich die nächsten 2 Jahre auch viel Freude mit ENB´s etc. Freude haben kann.

Ich kann mich leider echt einfach gar nicht entscheiden und würde mich über Diskussionen und Anregungen hier zu dem Thema sehr freuen. Am besten mit Begründungen, weil mehrere Blickwinkel immer helfend sind.

Danke Euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls (wenn) GTAV rauskommt wird die GPU egal sein, wenn es wieder so schlecht portiert wird wie IV. Wird ja wieder auf jedem System schlecht laufen.
 
mach grad die selbe Überlegung zwischen der 7950 Boost 3GB und der Sapphire 270x 2GB. Erstere ist 8% schneller und Kostet aber 200€, während die 270X grad mal 165 kostet. Das ist echt schwierig, rein aus P/L würd ich zur 270X greifen.

Edit: Ich seh grad, der Threadersteller will miind 3GB, dann erübrigt sich wohl die 270X
 
Ich bekomme halt für 20€/10%+€ 15-20% mehr Leistung mit der XFX 7970 laut Computerbase. Ja das ist die GHZ-Version, aber den Takt machen die Normalen 7970 eigentlich auch mit... und zur 7970GHZ sind es einfach mal 20% im Schnitt mehr FPS. bei den getesteten Spielen. Also mehr Reserven. Und ich überlege halt, ob ich in 2 Jahren für ne 7970 nicht auch einfach 10€ mehr verlangen kann, dann wäre das wieder weniger "mehr" Geld letztendlich.

Lg chris

Hat hier nicht irgendeiner die XFX und ist zufrieden mit der Karte, nachdem man Afterburn den Fan geregelt hat?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hm gebraucht sollte eine 7970 mit 200-215 euro aber machbar sein.

schon alle Foren durch gemacht?

Die Extra Leistung sollte dir 10-20 euro wert sein ;)
beim vk können da schnell 20€ mehr rauskommen.
 
ich kenne nur dieses Forum hier wirklich und halt Ebay.. aber da gibt es nur krasse Preise.. und hier suchen auch 3-5 Leute und es wird nix angeboten in die Richtung :(
 
Zuletzt bearbeitet:
kauf dir doch die von Moselbär vorgeschlagene die kannst du dann auf eine 7970 takten fertig is der Kuchen.
 
Danke euch. Ich habe der Überlegerei ein Ende gemacht und für 200€ die 7950 gekauft. Das ist wohl in der Tat der beste Kompromiss für mich und meine Bedürfnisse.

Lieben Gruß

chris
 
Zurück
Oben