News Samsung enthüllt Galaxy Grand 2 mit 5,25" und Dual-SIM

Ich könnte mir denken im Smartphone wurde ein MediaTek 6589 verbaut.
Derzeit das einzige Quad-Core SoC mit Dual Sim. Schade nur das bei MediaTek das GPs Modul Müll ist.

Das S4 mini duos mit Qualcomm SoC Krait ist imhao die bessere Wahl!
 
War klar Samsungs will mit mischen bei dual Band Geräten die davor waren Schrott Mühlen
Jeder billig Anbieter bringt dual Band Dinger raus leider nur mit ein UMTS Modul
 
TK-Shockwave schrieb:
Ich könnte mir denken im Smartphone wurde ein MediaTek 6589 verbaut.
Derzeit das einzige Quad-Core SoC mit Dual Sim. Schade nur das bei MediaTek das GPs Modul Müll ist.
!

Ganz meine Rede ! Wenn es so ist bin neugierig ob Samsung sich der GPS Problematik annimmt :-)
 
Wenn es so ist bin neugierig ob Samsung sich der GPS Problematik annimmt :-)

Naja, kann man da nicht die Mobilfunkantennen zur orientierung verwenden mit 2 Anbieter aus zwei Netzen gleichzeitig online könnte man die Position zumindest ohne GPS genauer machen, oder eine APP welche Kreuzpeilung macht mit den Antennen und der Signalstärke installieren und den Map APP die Position weiterleiten. Zusammen mit dem Abrufen von Parameter, welche die Signaldämpfung verändern, sollte die Standortbestimmung ziemlich genau werden.
 
Und noch ein Modell wo sie dank Produktflut mit dem Support nicht nachkommen.
Und immer noch Plastik. Bei den Preisen erwarte ich mindestens Metall, besser mit Leder beschichtetes Metall und nicht so ein Plastik Abdruck von Leder ^^
 
A. Sinclaire schrieb:
Also irgendwie war es gerade im ersten Moment verwirrend 5,25" bei einem Handy zu lesen... dachte erstmal mal den Schacht für Laufwerke im PC-Gehäuse :D

ymmd. Daran habe ich nämlich auch gedacht. Syntax Error
 
Smartphones mit Dual SIM gibt es leider noch zu wenig am Markt. Entweder sind es nur Einsteiger-Geräte, die von der Leistung her schnell an ihre Grenzen stoßen, ein besch..eidenes Display haben, oder es sind unbekannte Hersteller aus China (die natürlich nicht per Definition schlecht sein müssen).

Im übrigen finde ich es immer wieder lustig wie Leute über das "Design" von Smartphones diskutieren. Sorry, aber ich weiß manchmal nicht auf welchem Planeten ihr lebt - oder hinter welchem Mond ich lebe. Smartphones sehen seit der ersten Generation durch die Bank alle gleich aus. Ein flaches Teil mit 3, 4, 5 oder gar 6" Display. Über Farben kann man ja noch diskutieren, schwarz, weiß, "bunt". Aber legt ihr wirklich so viel Wert darauf, dass der Displayrahmen mit Chromapplikationen verfeinert ist? Dem Design von Smartphones sind nun mal relativ enge Grenzen gesetzt.
Ob da jetzt nen silberner Streifen hier sitzt oder da ist mir sowas von Banane.... Uuuuuhhh.. Vielleicht hat das eine ja abgerundete Ecken!!! Woooooow... Phänomentastisch...

Klar kann man gewisse Details unterscheiden, wenn man die Telefone nebeneinander legt. Aber wir reden hier von Unterschieden im Design, die nun wirklich nicht der Rede wert sind. Kein Vergleich zu Designunterschieden von zB VW Touran (bieder, altbacken) und Toyota Verso (sportlicher), obwohl beides "Vans" sind..

Hochwertigere Materialien sind sicherlich ein Punkt, den man ansprechen kann. Alu und dergleichen treiben dann aber den Preis auch entsprechend in die Höhe.
 
Sollen lieber mal endlich das S5 vorstellen mit den Datne, die gerüchteweise gehandelt werden. Und mit nicht mehr so rundr Optik, sondern eher wieder so in S2 und Note3 Richtung. Finds eh übertrieben, wie viel Modelle die aufn Markt schmeissen.
 
ONH schrieb:
Naja, kann man da nicht die Mobilfunkantennen zur orientierung verwenden mit 2 Anbieter aus zwei Netzen gleichzeitig online könnte man die Position zumindest ohne GPS genauer machen, oder eine APP welche Kreuzpeilung macht mit den Antennen und der Signalstärke installieren und den Map APP die Position weiterleiten. Zusammen mit dem Abrufen von Parameter, welche die Signaldämpfung verändern, sollte die Standortbestimmung ziemlich genau werden.

hmmm die GPS Problematik wie zuvorgenannt ist da in zweierlei ursachen zu finden, einerseits in schlechten empfang ( sat fix) andererseits bei der übergabe dieser daten an das betriebssystem. bei mir äußert sich das in einem (online unterstützen) schnellen sat-fix aber danach in einem inhomogenen signalverlauf/tracking => positionszeiger wandert beträchlich obwohl das gerät nicht bewegt wird. führt zu falschen aufzeichnungswerten
 
War klar Samsungs will mit mischen bei dual Band Geräten die davor waren Schrott Mühlen
Jeder billig Anbieter bringt dual Band Dinger raus leider nur mit ein UMTS Modul

Dual-Band is not Dual-Sim :freak:

Dual Band: z.B. D-Netz und E-Netz ; viele Handy sind heutzutage Quad-Band fähig :o

Lustigerweise war die erste gutlaufende Kopie des iphone 3G ein Dual-Sim-Gerät :evillol:

Nachtrag: das s4 mini duos gibt es nicht auf der deutschen homepage
ein us-import könnte probleme bereiten, da immer noch regional-sim lock
 
Zuletzt bearbeitet:
veK schrieb:
Sollen lieber mal endlich das S5 vorstellen mit den Datne, die gerüchteweise gehandelt werden. Und mit nicht mehr so rundr Optik, sondern eher wieder so in S2 und Note3 Richtung. Finds eh übertrieben, wie viel Modelle die aufn Markt schmeissen.

Du bittest bei der Vorstellung eines Produktes um das nächste, beschwerst dich aber gleichzeitig darüber wie viele Produkte auf den Markt geschmissen werden? :freak:
 
MunichRules schrieb:
Nachtrag: das s4 mini duos gibt es nicht auf der deutschen homepage
ein us-import könnte probleme bereiten, da immer noch regional-sim lock

Ja, die S4 Mini Duos sind US-Importe. Daher leider auch nur 2jährige Gewährleistung beim dt. Händler und keine Samsung-Garantie. Je nachdem was in dem Grand 2 für eine CPU steckt, könnte dieses die bessere Alternative sein. 1,5GB RAM und 2600mAh sind schon mal nicht übel. Ich schwanke jetzt zwischen dem S4 Mini Duos und dem Grand 2. ^^

Der Regional-SIM-Lock ist bei den US-Importen kein Problem. Kenne Niemanden bzw. habe noch nichts darüber gelesen, das dem nicht so sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss nicht zwangsläufig ein MediaTek drin sein. Motorola bringt von dem Moto G ja auch eine Dual Sim Variante mit einem Snapdragon S400 Quad Core.
 
Artikel-Update: Laut Samsung Deutschland wird das Galaxy Grand 2 entgegen der bisherigen Informationen hierzulande im Laufe des ersten Quartals 2014 erhältlich sein. Einen Preis konnte das Unternehmen zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht nennen.
 
DiGiTaT schrieb:
Total sinnlos dieses Gerät. Welche Zielgruppe will Samsung damit ansprechen?

Business natürlich! Für Leute, die Arbeits- von Privatkontakte gerne strikt trennen möchten und gleichzeitig aber einen ähnlichen komfort wie bei Galaxy Note haben möchten. Über den Tellerrand schauen ;)


A. Sinclaire schrieb:
Also irgendwie war es gerade im ersten Moment verwirrend 5,25" bei einem Handy zu lesen... dachte erstmal mal den Schacht für Laufwerke im PC-Gehäuse :D

ahahaha xDDD
 
vor allem ist die aufl;sung einfach grauenhaft.... ich war im laden und habe mir diverse 5 bis 7 zoll geraete mit max 1280x800 angeguckt und auf keinem konnte man anstaendig DinA4 pdfs lesen...
 
moehen36 schrieb:
Du bittest bei der Vorstellung eines Produktes um das nächste, beschwerst dich aber gleichzeitig darüber wie viele Produkte auf den Markt geschmissen werden? :freak:

Ja ich meine die ganzen Modelle-Linien. Meiner Meinung nach sollte es eine Low- eine Mid- und eine Highend Line geben. Das S5 ist für mich also in dem Fall kein neues Modell, sondern halt das Update der Galaxy S Reihe. Ich meinte also eher wie viele unterschiedliche Modellreihen es gibt und daher wie viele unterschiedliche Modelle. Allein die ganzen verschiedenen S4 Varianten sind schon too much.
 
fatony schrieb:
Business natürlich! Für Leute, die Arbeits- von Privatkontakte gerne strikt trennen möchten und gleichzeitig aber einen ähnlichen komfort wie bei Galaxy Note haben möchten. Über den Tellerrand schauen ;)

Oder die Leute, die sich von den dt. Tarifen nicht verscheißern lassen. Bei den momentanen Tarif-Preisen zahlt man für 24 Monate quasi immer den UVP-Preis der Herstellers. Gerät kaufen und wenn man sich nach der richtigen Kombination von Reseller-SIMs umschaut, spart man ordentlich. Das ist ja eben ein Grund dafür, dass unsere Provider die flächendeckende Einführung von Dual-SIM verhindern.

Edit: Habe heute einem Vortrag von Telefonica gelauscht... ich habe den Herrn gleich mal darauf angesprochen, warum es bei uns keine Dual-SIM-Varianten der aktuellen Smartphones gibt. Er meinte, dass Dtl. eines der letzten wenigen Märkte sein, wo man noch Gewinn schäffeln könnte. Und es natürlich nicht gerne gesehen würde, wenn die Kunden sich ihre Verträge durch zwei Reseller-SIMs ersetzen. ;) (das Letzte hat er so nicht wörtlich gesagt, aber es war klar, was er meinte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich krass!

Früher dachte ich immer, die Chinakracher klauen von den "Großen"... offensichtlich scheint nun jedoch Samsung eher von den China-Ablegern von Star, Zopo, HDC, ZTE etc. abzukupfern.

Der Prozessor wird sicher der durchaus brauchbare MediaTek MTK6589 sein, die 4 Kerne mit 1,2GHz sprechen dafür und performanceseitig steht dieser dem 4-Kern Exynos von Samsung (SGS3) kaum in etwas nach.

Dennoch würde ich - sorry, Samsung - lieber zum Chinakracher greifen, der hier keinen "Namenszuschlag" nötig hat und dennoch prima funktioniert.

Cya, Mäxl
 
Zurück
Oben