Ähnliche Graka wie NVIDIA GeForce 9600GT

Blaze.

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
31
Hi Leute,

wie der Titel schon sagt brauche ich Hilfe eine Grafikkarte zu finden die zumindest so viel leistet wie die GeForce 9600.
Eigentlich hätte ich mir die gleiche nochmal gekauft nur leider ist diese nirgendwo mehr neu zu finden..
Ich kenn mich aber auch nicht wirklich mit sowas aus und bin auch im vergleichen nicht sehr gut deswegen hoffe ich das vielleicht jemand weiß welche Graka ne gute alternative ist.

Danke schonmal für antworten :)
 
Egal welches aktuelle Modell du kaufst, die stehen der 9600 in nichts mehr nach... die ist mittlerweile längst überholt. Effektiver wäre es wenn du uns dein Budget nennen könntest, dann können wir dir sagen was du dafür erwarten kannst. Und vielleicht noch wie viel Watt dei Netzteil hat (und evtl. Modell und Marke?)

LG Dodo
 
kannst eigentlich jede aktuelle Karte um die 50 Euro nehmen, die ist dann mit ziemlicher Sicherheit schneller.
mfg
 
oberstkhan schrieb:
kannst eigentlich jede aktuelle Karte um die 50 Euro nehmen, die ist dann mit ziemlicher Sicherheit schneller.
mfg

Ich gebe dir vollkommen recht. Eigentlich mag ich auch nur deine Signatur kommentieren. MEINEN, es heißt MEINEN, nicht "mein". Auch wenns jeder so sagt, richtig wirds nicht ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mein Problem ist das meine CPU nicht so viel aushält :D
Deswegen brauch ich eine ähnliche wie die 9600..
Ich hab mal ein Foto gemacht weil ich mich mit sowas wirklich überhaupt nicht auskenne..
Also vom Netzteil, ich hab noch gar nicht gesehen das schon andere gechrieben haben :D
Das Budged liegt bei 70€ :)

1385418659642[1].jpg
 
Blaze. schrieb:
Ja mein Problem ist das meine CPU nicht so viel aushält :D
Deswegen brauch ich eine ähnliche wie die 9600..
Ich hab mal ein Foto gemacht weil ich mich mit sowas wirklich überhaupt nicht auskenne..
Das Budged liegt bei 70€ :)
Anhang anzeigen 380521

Dein Netzteil verträgt einiges. Das ist ein 550Watt von LC-Power. Wenn es denn geht, ist es sehr leise und funktioniert auch für "heutige Tchnik" gut.

Was hast Du denn für ein Mainboard + CPU? Das wird vom Programm CpuZ angezeigt.
 
Da kommen wir zum nächsten Problem, ich kann nicht alles nachgucken weil ich den Pc nicht ankriege :D
Meine Grafikkarte ist kaputt deswegen brauch ich eben eine die ungefähr genauso ist, die muss auch nicht teuer sein und auch nicht viel aushalten weil ich in etwa 2 Monaten sowieso einen neuen Pc kriege.
Aber soweit ich mich erinnern kann hab ich Intel Core 2 2.33 Ghz und mein Mainboard ist ASUS ipn73-ba/sot/s

Ich brauch wirklich nichts was besser ist es soll einfach nur noch die paar Monate halten :D
 
Blaze. schrieb:
Deswegen brauch ich eine ähnliche wie die 9600..

Diese hier (GTX-650) ist Deiner alten recht ähnlich, die kannst Du höchstwahrscheinlich einbauen ohne irgend einen Treiber zusätzlich zu installieren. Und die Spiele laufen etwas schneller als vorher. Falls zu teuer, dann sollte diese hier (GTX-630) auch funktionieren - möglicherweise aber geringfügig langsamer als Deine Alte.

Allerdings solltest Du auch wirklich sicher sein, dass es die Grafikkarte ist - und nicht irgendetwas anderes. Sonst dürfte sich der Kauf als völlig umsonst erweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber die ist etwas zu teuer :/ finde keine unter 90€ :(
Ergänzung ()

Ah okay hatte nicht gesehen das du noch was geschrieben hast :D Ich denke ich schau mir die erstmal an :)
Danke jedenfalls für die Antwort :D
 
Nein nicht wirklich weil die Graka im neuen Pc schon drin ist :D
Ich kann mir den halt nur erst in 2 Monaten ca leisten deswegen brauch ich jetzt auch nur ne übergangslösung :)
 
Ok, also du hast schon einen neuen PC?! Was soll denn jetzt mit dem alten gemacht werden? Vllt. reicht ja auch was viel preiswerteres?!

Lg chris
 
Ne noch nicht das ist es ja :D ich brauch ne Übergangslösung da mein alter Pc bzw die Graka den Geist aufgegeben hat und ich deshalb kurzfristig nen Ersatz brauche bis ich den neuen hab :D
 
I dont get it, wie kann eine Grafikkarte in einem noch nicht vorhandenem Rechner sein? :D

Ist aber auch egal: Was musst/willst du mit deinem jetzigem Rechner denn machen?
 
ich kann nur sagen, wer billig kauft kauft 2 mal.... es macht keinen sinn sich neue hardware für einen pc zu kaufen, der sowieso bald das zeitliche segnet... kannst du so lange nicht mit der onboard grafik auskommen?
 
Dann kauf dir was gebrauchtes für nen 10er. Lohnt ja nicht, da noch 50 Euro reinzustecken. Die 9600 ist jetzt schon so also, das Zeug liegt bei vielen auf Halde. Hab meiner Nachbarin vor nem dreiviertel Jahr ne 9600GT geschenkt weil sie lieb bitte gesagt hat. Da sollte es doch möglich sein, so eine Karte preiswert zu schießen ;) .
 
Und die 630 ist auch wirklich kompatibel mit allem? Also CPU Mainboard Netzteil und alles? Hab die Daten ja vorhin mal gepostet.
Ich hab nämlich leider 0 Ahnung von Technik und bin wirklich hilflos bei sowas :D
Ergänzung ()

Oh hm ja stimmt schon nur brauch ich etwas womit ich trotzdem Spiele spielen kann :D
 
Zurück
Oben