MediaPLayer startet unerwünschter Weise

Coolinger

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2001
Beiträge
319
Hi, ich hoffe, ich bin im richtigen Forum :)
Ganz ein komisches Problem:
Wenn ich am Rechner was mache, z.B. irgendwelche Spiele, aber auch Word was schreiben, dann kommt es immer wieder vor, dass einfach der Media Player gestartet wird!
Ich habe das Logitech Cordless Desktop Pro, mit iTouch Tastatur.
Die hat diese Media-Keys, die ich nicht mehr missen will. Sprich die Tasten Play, Stop usw.
Drückt man eine dieser Tasten, erscheint auf dem Bildschirm die Meldung z.B. Play, und das Programm, welches damit verbunden ist (bei mir Winamp, wenn es offen ist, wenn nicht, dann Media Player [Wenn jemand dafür ne Erklärung hat wär ich auch dankbar]).
Aber es kommt immer wieder mal vor, das auch beim Druck irgendeiner anderen Taste (meist in Verbindung mit Ctrl, Shift oder Alt) der selbe Effekt hervorgerufen wird, allerdings dann immer nur die Play Taste.
Anfangs dachte ich es liegt vielleicht daran, dass das Signal verstümmelt am Empfänger ankommt - Neue Batterien, Empfänger 3 cm von der Tastatur weg (Hurra - Kabellos :)) - aber es half nicht...
Das Problem tritt bei Win98, Win2000 und WinXP auf. Treiber werden immer auf aktuellstem Stand gehalten.
Wäre um eine Lösung hoch erfreut :)
Ist ziemlich nervig, wenn beim Jedi Knight Lichtschwertkampf plötzlich dieses Media-Player "Like Humans Do" (wieso ist das bei mir eigentlich standardmässig immer in der Queue drin?) aus den Boxen tönt - vermiest einem irgendwie die Stimmung

TIA
 
Zurück
Oben