Acer V5-573 G Installation

Romanoff

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
90
Hallo Leute,

hab mir einen ACER V5 gekauft und hab diesen gerade angeschaltet. Nun fängt er an zu installieren und dann kommt ein Feld mit root@localhost.. da soll ich die befehle less/gpl und less/copyright eingeben.. Alles schön und gut, hab die Sachen reingetippt und mir das Copyright und die License angeschaut.. Und nun??? Es tut sich nichts und ich komm irgendwie nicht weiter -.-

Bitte Hilfe !!
 
Ich vermute mal, es sollte sich Windows 8 installieren und du hast das falsche gekauft/bekommen mit Linpus Linux.

lg
fire
 
Genau es handelt sich um Linux, hab ich vergessen dazu zu schreiben..
Aber wie lässt es sich nun installieren??
 
Also wolltest du Linux haben? Ja dann muss man damit auch umgehen können :)

Was sagt denn die Stimme aus dem Off zu RTFM?

lg
fire
 
Hol dir doch ein anderes Betriebssystem auf einen USB-Stick.

Windows und andere Linux-Distributionen lassen sich dann ganz einfach installieren, beispielsweise "linux Mint". Ich würde das Standardbetriebssystem nie benutzen, welches dabei ist.
 
Ich hab mir jetzt windows 8 auf nen Stick gezogen aber wie kann ich es denn jetzt booten?? die ganze zeit kommt dieses schwarze linu fenster -.-
 
Du musst erstmal ins BIOS gelangen. Dazu drückst du beim Hochfahren die ganze Zeit die Entf-Taste. Dann musst du im BIOS ins BOOT Menü, wo du dann deinen USB-Anschluss als erste BOOT-Priorität einstellst, anstatt die Festplatte.

Verstanden?
 
Hallo, hab seit heute das Acer V5 573G und auch dazu eine mSata...
Seit 3h bin ich hier am googl'en und rumtesten, jedoch kriege ich es nicht hin, die HDD auf die SSD zu klonen oder irgendwo eine .iso Datei für meinen USB Stick herzukriegen.
Hat einer eine Ahnung, wie ich alles auf die SSD bekommen kann?

Beim Klonen gab es Probleme mit dem Programm Macrium Reflect, "No disc are available". Bei Windows Core 8.1 konnte ich mein Key nicht nutzen...
 
Zurück
Oben