keine Boot Optionen im Bios

nvs327

Newbie
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
3
Hallo,

ich wollte auf mein Asus R510c Windows 7 installieren, vorinstalliert war Windows 8, aber da ich im Bios nur du Boot Option "Windows Boot Manager" hatte konnte ich nicht über eine CD starten. Danach habe ich die Festplatte ausgebaut und über einen anderen PC formatiert und Windows 7 installiert. Nun habe ich aber folgendes Problem wenn ich das Notebook jetzt starte bootet die Festplatte nicht und ich lande sofort im Bios und es sind keine Boot Optionen mehr vorhanden.
Also meine Frage was kann ich tun???

mfg Alex
 
willkommen


hast du secure boot deaktiviert?
 
Such mal die Secure Boot (Win8) option im BIOS oder stell ein das er auch ein anderes Betriessystem booten soll. Das BIOS wird wohl auf Win8 angepasst sein....
 
Windows 8 installieren - was sonst? Warum in Gottes Namen meinen immer alle, zurück zu Windows 7 zu müssen? Noch nicht mal angesehen, aber weg damit. Hoffentlich hast du vorher eine Wiederherstellungs-DVD gebrannt.

Es gibt nämlich viele Ursachen, warum Windows 7 nicht läuft. UEFI statt BIOS, Secureboot, um nur mal ein paar zu nennen.
 
ja
 
wenns möglich ist, dann starte die installtion um uefi-modus;)

du müsstest im bootmenu eigentlich mehrere einträge haben. ungefähr so:

cd-rom
[uefi] cd-rom

wähle dann das, wo uefi vorsteht.
 
yxcvb schrieb:
Windows 8 installieren - was sonst? Warum in Gottes Namen meinen immer alle, zurück zu Windows 7 zu müssen? Noch nicht mal angesehen, aber weg damit. Hoffentlich hast du vorher eine Wiederherstellungs-DVD gebrannt.

Es gibt nämlich viele Ursachen, warum Windows 7 nicht läuft. UEFI statt BIOS, Secureboot, um nur mal ein paar zu nennen.

Weil Windows 8 einfach kacke ist :-) sorry.
 
Hallo,

ich habe ein Problem: Will ein 64 Bit Betriebssystem auf ein Notebook spielen, wo bis zuletzt ein 32 Bit Betriebssystem gelaufen ist. Nun muss im Bios das Bootlaufwerk auswählen. Gehe ich im Bios auf die Registerkarte Boot, wird mir nichts angezeigt. Garnichts. Starten tut der Laptop auch nicht mehr richtig, sondern landet direkt im Bios. Was kann ich tun? Festplatte habe ich schon mal abgestöpselt und versucht neu zu starten - klappt auch nicht.
 
Zurück
Oben