PhysX über gtx 660 ti oder cpu ?

moyo188

Lieutenant
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
693
Moin

Ich hab zur Zeit ein sli von zwei GTX 660 ti oc3 (3 gb ddr5) und einen I7 verbaut.

Im Treiber von N-vidia kann man sich aussuchen welche Komponente für PhysX zuständig sein soll.
Der Zeit macht es logischerweise die cpu , würde es sich deutlich bemerkbar machen wenn ich mir jetzt eine neue GraKa kaufen würde und eine der Beiden 660er verkaufen würde ?

Ich nutze den PC 99% zum zocken (und hier mal was schreiben :D ) !
Es ist BF4 (jetzt ca 60-70fps) und später eventuell CoD Ghost gespielt ...
Ach , im Sommer versuche ich mich etwas in Videobearbeitung , daher der I7 ;)

Noch was , OC wird nicht auf dauer eine Option (nur kurz zum "testen") .
 
PhysX über die Graka's laufen lassen, die haben deutlich mehr Leistung in dem Bereich als dein I7.
 
Bis vor einem Jahr war es noch soo das die PhysX Karte nicht kleine als 2 bzw. 3 Leistungklassen darunter sein soll,
damit das maximal erreicht wird.

Danach müsste du ja eine gtx780ti kaufen.
 
www.physxinfo.com

also ich sehe da weder bf4 noch cod

Warum wollt ihr immer PhysX-Hardware für Software die das gar nicht unterstützt? Vorher vielleicht kundig machen?
 
HisN du sprichst auch nur halbwahrheiten aus denn: CoD Ghosts hat vollen GPU PhysX Support inkl. Hundefell berechnung und Turbulence effekten, ein Patch der das Fell hinzufügte erschien heute, also halt mal die füße still!
 
Ups, in der Liste ist tatsächlich Ghosts, mein Fehler. Ich halte einen Fuß still.
BF4 hat weder PhysX, noch wird es je PhysX bekommen. Warum macht ihr euch nicht vorher kundig. Ich glaube das ist der 20. BF4-PhysX-Thread.
 
Wie du sagst: seit heute(!).
Jeder kann sich mal irren - selbst HisN ;)

Wenn man PhysX bspw. in Borderlands 2 auf hoch stellt, dann macht auch der größte i7 schlapp - da hilft nur ne GPU.

ABER: da der TS anscheinend keine Ahnung hat und denkt "die kann PhysX, also hat jedes Spiel jetzt geile Physik" so muss man ihm "wie HisN" es vor Augen führen, wie unsinnig und falsch diese Herangehensweise ist.

Imo "wichtige" aktuelle(!) PhysX Titel:
Mafia II (Effekte auch eher, naja)
Borderlands 2
Batman-Reihe
(Darkest of Days - ja ich fand das Spiel gut^^)
Mirror's Edge (wobei da die Effekte, eher naja sind)

Spielst du diese (AAA) Titel?
Wenn ja: brauchst du die PhysX Effekte (manchmal siehts geiler aus, manchmal weniger -> subjektiv)?
Wenn ja (auf hoch): über (eine) die Grafikkarte rechnen lassen.
Ansonsten reichts auch über die CPU - je nach Anspruch versteht sich.
 
Danke !

Nur mal so zur Info , abschalten kann ich es nicht im Treiber und ich INFORMIERE mich grade und woher soll ich das Wissen das nicht von jedem Spiel unterstützt wird ?

Gut dann bleibt das so wiese ist :)
 
Tut mir leid hier rumzuscheissen, aber das Ghosts erst seit dem 27. PhysX hat stimmt so auch nicht, PhysX war von anfang an eingebaut UND angekündigt, wurde kurzzeitig deaktiviert und am 27. eben final freigegeben. Es gibt aber wie gesagt bereits seit Releaseankündigung die Info das PhysX am PC mit an Board ist!
 
"Der Fellwitz" ist aber kein gutes Beispiel & auch "imageschädigend" ...da gibt es weitaus bessere/schönere Beispiele...^^
Per Treiberpanel läßt die Einstellung einfach auf "autom. Auswahl" & machst keine explizite Zuweisung zur CPU. Wenn dann die Soft/Game GPU-PhysX auch unterstützen sollte, dann übernimmt das auch autom. dein SLI-Gespann & dieses ist in Summe dafür am Besten geeignet.
 
Zurück
Oben