News Koalition streicht Milliarden für den Breitbandausbau

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.183
Bei den Clowns in Berlin wundert mich nicht, dass die die Ökonomische- und Soziologischetragweite von Breitbandanschlüsen immer noch nicht begriffen haben.
 
Lächerlich - sorry aber mehr fällt mir dazu nicht ein!
Am Ziel (was eh schon utopisch war) festhalten und dann die "Unterstützung", mit welcher groß geworbenen wurde, streichen...
 
Wir brauche kein Breitband, wir haben doch das Deutsche Tablet: Schiefertafel mit Griffel...
 
Diese Entscheidung unserer "Würdenträger" in Berlin war irgendwie abzusehen...
Dann darf sich diese Bande von Berufsverbrechern nicht wundern, warum Deutschland im internationalen Vergleich noch viel weiter zurückfällt/zurückfallen wird ;)

Selbst Österreich und die Schweiz haben uns schon längst in Sachen Breitband überholt, und diese Länder sind wesentlich schwerer zu erschließen als Deutschland.

Da stellt sich die Frage, wieso bekommen das diese Affen ums verrecken nicht gebacken??
 
Kann den Kaspern nicht endlich mal jemand die schrauben wieder festdrehen? Unglaublich was für inkompetente Vollpfosten unser Land lenken.

Vielleicht aber auch ein Resultat aus NSA-Affäre...
So dämlich die Aktion ist, so passend wäre sie für diese Leute... Wenn man dem Amis schon nicht den "Saft" abdrehen kann(will) bei deren Überwachungswahn, weil die Köpfe unserer Bundeskasper noch immer im Hintern des US-Kongresses feststecken, dann macht/lässt man einfach das Netz langsam, in der Hoffnung sie verlieren die Lust...


Ultrawurscht schrieb:
Da stellt sich die Frage, wieso bekommen das diese Affen ums verrecken nicht gebacken??
Nicht wollen und nicht können sind 2 paar schuhe.
die Mrd die dafür drauf ginge, kann man halt nicht in den Rachen einer Bank werfen.
 
die arme Telekom muß das ALLEINE finanzieren, da wird der Ausbau sicher noch lamgsamer werden, oder sogar ganz gestoppt. Zum Glück hats noch für uns in der Gegend gereicht. In letzter Minute so zu sagen.
 
Bullsh*t. Das Problem sind die total schwachsinnigen 50 Mbit/s.

Mein Heimatdorf, lächerliche 2200 Einwohner, aber aus alten Zeiten eine eigene Vorwahl. Daher VDSL 25 im halben Ort Verfügbar, der Rest bekommt locker 16 Mbit per ADSL2.
Warum zu Hölle sollte man hier auf 50 Mbit/s upgraden? Nur damit mal eine Statistik erfüllt? Schwachsinn.
Die Leute die in weißen Flecken wohnen interessieren sich oftmals einen Dreck für schnelles Internet. So geschehen mit Tenitel.
Und wer dort wohnt und schnelles Internet braucht bzw. will, der soll gefälligst seinen Bürgermeister dazu nötigen, sich darum zu kümmern. Denn das funktioniert einwandfrei.

Eigentlich ist es schon lang an der Zeit dafür ein neues Ministerium zu schaffen.
 
7hyrael schrieb:
Kann den Kaspern nicht endlich mal jemand die schrauben wieder festdrehen? Unglaublich was für inkompetente Vollpfosten unser Land lenken.

Vielleicht aber auch ein Resultat aus NSA-Affäre...
So dämlich die Aktion ist, so passend wäre sie für diese Leute... Wenn man dem Amis schon nicht den "Saft" abdrehen kann(will) bei deren Überwachungswahn, weil die Köpfe unserer Bundeskasper noch immer im Hintern des US-Kongresses feststecken, dann macht/lässt man einfach das Netz langsam, in der Hoffnung sie verlieren die Lust...

Denen sind doch die Bürger (wir) eh egal. Erst als rauskam, dass Politiker (Frau Merkel) überwacht werden wurde gemeckert.
 
schade schade schade.... wenn man sieht wofür Millarden in Deutschland ausgegeben Werden Flughäfen, Philamonien, Stadtbibliotheken.... da haben sie ihre angeblich fehlenden 20 Milliarden oder was sie dafür brauchen Affenbande.....
 
Die Entscheidung stellt sicherlich nicht den idealen Weg dar, aber ob man eine Subvention des ländlichen Ausbaus (was höchstwahrscheinlich nicht wirklich profitabel ist) unterstützen muss, sei mal dahingestellt.
Für den internationalen Wettbewerb ist dieser Aspekt sicherlich nicht relevant.

Ein anders Thema ist der Ausbau und die Erhöhung der Geschwindigkeiten in Ballungsräumen und wirtschaftlich relevanten Regionen. Hier keine weiteren Investitionen zu tätigen/fördern ist schlichtweg fahrlässig und zeugt von einem Verständnis und Bewusstsein dieser Thematik auf dem Niveau der "Neuland"-Aussage von Fr. Merkel.
 
Wundert es einen wirklich das die ihre Wahlversprechen brechen? Die haben nur ein Motto --> Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?
Die wollen nur Macht, der Bürger ist dabei ein Notwendiges übel, den man ein bisschen zufriedenstellen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
h00bi schrieb:
Mein Heimatdorf, lächerliche 2200 Einwohner, aber aus alten Zeiten eine eigene Vorwahl. Daher VDSL 25 im halben Ort Verfügbar, der Rest bekommt locker 16 Mbit per ADSL2.
Warum zu Hölle sollte man hier auf 50 Mbit/s upgraden? Nur damit mal eine Statistik erfüllt? Schwachsinn.

Schön das dein 2200 Einwohner Ort 16k Internet rein bekommt.

In meinem Heimatort (8000 Einwohner) kommen wir auf 4k aber da können wir uns nicht mal beschweren, in unserem Nachbarort sind es noch viel weniger.
 
Spulface schrieb:
eine Subvention des ländlichen Ausbaus (was höchstwahrscheinlich nicht wirklich profitabel ist)

Genau das ist so ein Knackpunkt.
Wenn es nach den Anbietern ginge, würde man auf dem Land nur mistiges LTE zu vollkommen überzogenen Preisen bekommen und mit dem Geld daraus werden dann wieder die Großstädte weiter mit VDSL überversorgt (das bitte nicht zu ernst nehmen, ich weiß selbst von genau gegenteiligen Situationen).

Unser Dörfchen mit guten 400 Einwohnern hatte vor ca. 2 Jahren das große Glück, ein DSLAM zu bekommen.
Seit diesem Tag ist Odin sei Dank endlich dorfweit 16.000er verfügbar.

Allerdings wäre es - ohne den Druck seitens unserer Kommune - wohl noch ewig bei 384er-Anschlüssen geblieben.
 
yay... also nochmal 10 Jahre DSL 1500 -.-


DeusoftheWired schrieb:
Mit Volldampf in die Steinzeit. gg CSU!
Um’s mit fefe zu sagen: Wi-der-lich!

bei uns hat die SPD aktiv gegen den Ausbau gearbeitet... es hätte umsonst (!) Leerrohre gegeben aber die rote Rathausführung hat abgelehnt... selten dämlich sowas...
 
MrEisbaer schrieb:
War klar das der erste Gutmensch hier angekrochen kommt und die Rechte Keule schwingt, die er sich gepflegt wohin schieben kann.

@Topic: wundert es einen wirklich das die ihre Wahlversprechen brechen? Die haben nur ein Motto --> Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?
Die wollen nur Macht, der Bürger ist dabei ein Notwendiges übel, den man ein bisschen zufriedenstellen muss.

Immer diese bösen bösen linkslinken Gutmenschen, ge?

Alleine Hartz 4 als unnötiges Projekt zu bezeichnen grenzt doch schon an Dummheit.
 
Selbst der Plan der Deregulierung wird nicht aufgehen. So ein Bullshit den die da in Berlin verzapfen, dass kann man nicht mal in Worte fassen.
 
Mucho Taco schrieb:
Rechten, wie dich, würd ich sowas garnicht zur Verfügung stellen. ;)

Was hat das mit rechts zu tun?
Jeder hat Sachen die er möchte oder eben nicht, soviel Freiheit sollte jeder mensch hier ausüben dürfen ;)
 
Zurück
Oben