Hat jemand Erfahrung mit dem Lenovo Edge 330

Display ist halt ziemlich mau...aber ansonsten ist das ganz ordentlich. Ich habe mit Lenovo super Erfahrungen gemacht. Kann die Marke vorbehaltslos empfehlen.
 
Die Bewertungen habe ich auch gelesen, allerdings traue ich den Forumslesern hier etwas mehr Sachkunde zu als dem Käufer bei notebooksbilliger.de, deswegen meine Frage hier ;)

Finde das Gerät sehr ansprechend, zu dem Preis mit UMTS, kann man nicht meckern. Einzig die Psychologie lässt mich noch zögern, da es noch kein Haswell CPU ist...meint Ihr das macht in dem Bereich viel aus oder ist es egal?
 
Ja okay, den Gedankengang kann ich gut verstehen ;)

Ich besitze nur ein Lenovo "ideapad" mit einem i5 der 3ten Generation seit nun ca. einem Jahr und bin mit dem bisher mehr als zufrieden, keine Ausfälle/Defekte oder dergleichen und die Thinkpads sollen da ja noch ein gutes Stück besser sein.
 
Mein Vater hat es sich letztens gekauft. Ich habe ihm allerdings noch zu einer mSATA SSD geraten. Nachdem ich alles eingerichtet habe, kann ich nur sagen, dass kleine Teil ist super. Durch die SSD beschleunigt, ist es sehr schnell.
Akkulaufzeit ist sehr gut und das Display ist okay zum arbeiten, surfen, etc.
Grüße

Edit: Um eine SSD und die 500er Platte zu verwenden, müsstest du allerdings auf UMTS verzichten.

http://www.youtube.com/watch?v=A3b91U6Fa2o
 
Zuletzt bearbeitet:
@ n0dau42: Das habe ich auch gelesen. Ich denke ich würden dann einen Vollumbau bevorzugen (HDD raus, 250er SSD dafür rein). Wie sieht es mit der Verarbeitung/Haptik aus? Habe leider keine Möglichkeit es vor dem Kauf mal in Augenschein zu nehmen, da ich kein Geschäft in der Nähe habe die es anbieten. Auf manchen Videos / Fotos wirkt es etwas klobig. Ich bin mir bewusst das es schon etwas "stämmiger" daherkommt als ein Ultrabook etc., bestätigt sich der Eindruck des klobigen aber oder täuschen die Aufnahme da vielleicht auch ein wenig?
 
Also ich hab das E330 mit i3-3110M, 8GB-DDR3L und 250GB Samsung Evo 840. Habe als B-Ware 400,- gezahlt. Dank der nachgerüsteten SSD und TPFC ist es bei allen Alltagsaufgaben dauerhaft absolut still ohne heiss zu werden. Akkulaufzeit 6-8h bei normaler Benutzung. Eingabegeräte sind super. Die Oberfläche ist bei mir relativ anfällig für Tapser (bei einem Kommilitonen der das Gerät etwas später gekauft hat ist das allerdings deutlich weniger).

Das Display ist okay. Blickwinkel von der Seite und von unten nicht so berauschend aber auf jeden Fall hell genug und 1366*768 gehen auf 13,3" gerade noch.

Von der Leistung her bin ich sehr zufrieden und sehe kaum einen Grund für den i5. Empfehle SSD (mSATA-Slot auch vorhanden, aber ich wollte die HDD raus haben.)

€: Es ist etwas Klobig aber das Kühlsystem und die extrem leichte Zugänglichkeit machen das meiner Meinung nach wieder Wett. Macht nen soliden Eindruck und ich habe nicht das Bedürfnis zimperlich damit umzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm also ich halte ne 250 GB mSATA + 500 GB HDD für sinnvoller.. :D
Naja wie auch immer.

Tja es ist halt kein Ultrabook, von daher kann ich nicht so richtig einschätzen, was du unter klobig verstehst. Für meine Begriffe ist es sehr handlich, da 13" groß und alles andere als klobig.
Die Verarbeitung ist Lenovo typisch sehr gut.
 
n0dau42 schrieb:
Hm also ich halte ne 250 GB mSATA + 500 GB HDD für sinnvoller.. :D
Naja wie auch immer.

Da ich nicht auf die UMTS Option verzichten will für mich leider keine Option. Die HDD kann in ein externes Gehäuse wandern und als externe Festplatte ein Leben nach dem Ausbau führen.
 
@Nonnosus: Hast Du für den Einbau der EVO noch einen Adpater / Einbaurahmen etc. benötigt damit die Platte hält? Die HDD hat ja ne Bauhöhe von 9mm, die EVO nur 7MM
 
Zurück
Oben