Netzteil stark genug fuer GTX770?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SirSilent

Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
2.458
Hallo,

Ich habe ein Corsair VX450W Netzteil in meinem Rechner. Die Grafikkarte die ich mir bestellt habe, eine Gigabyte GTX770, hat zwei 8-pin Stromanschluesse. Mein Netzteil hat allerdings momentan nur einen 6-pin + einen weiteren 6-pin mit Adapter. Kann ich mir problemlos 2 8-pin Adapter kaufen um die Grafikkarte zu betreiben oder kann es da zu Problemen fuehren?

Gruss
 
Von der einen Leistung sollte es reichen. Allerdings kann es sein, dass die 12V Schiene nicht genügend Spannung liefert. Teste es einfach und zur Not kaufst Du halt ein neues NT.
 
Also laut CB-Test hat das Gesamtsystem mit einer GTX 770 einen Verbrauch von 290W unter Last. Ohne jetzt näher die Spezifikationen zu lesen, würde ich behaupten, dass da genug Reserven sind, um die Karte zu betreiben. Wie sich das allerdings mit den Anschlüssen verhält, kann ich dir nicht beantworten.

Kurz gegoogled und gefunden. Das NT hat eine Absicherung von 33A auf der 12V Schiene. Damit ist also eine Belastung von 396W möglich. Das sollte für die Karte deutlich reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
reicht locker.
 
MCShamrock schrieb:
Würde dir schon ein 500watt nt empfehlen.

Ja, die 50 Watt machen jetzt den Unterschied aus. :freak:

Das Netzteil reicht dicke. Wie The_1st_Knight bereits schrieb, kommt ein System mit einer 770 auf rund 290-300 Watt. Das liegt weit unterhalb der Grenze des Netzteils, und auch die 12v Schiene hat genug Power.

Man kann selbst mit einem Strider Gold 450W von SilverStone eine Titan betreiben. Geht nicht? Geht doch!
 
man kann auch zwei übertaktete GTX780 mit einem 550w Netzteil problemlos betreiben ;)
 
ich habe ein 450 Watt Netzteil von BeQuiet und betreibe eine GTX 770 samt übertakteten i5 und das reicht dicke;)
Denke deines von Corsair wird auch genug saft bieten, auch auf der 12V Schiene.
 
Danke fuer die Antworten. Hab die Karte jetzt drin und laeuft problemlos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben