DVD Image erstellen bzw. rippen?

Shor

Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
2.368
So,

Ich habe mir eine David Copperfield DVD gekauft zum Anschauen.
Mein Problem ist jedoch, dass ich "den Film" nicht gescheit abspielen kann.
Ihc habe ein NoName DVD-Laufwerk, was bisher noch nie Probleme gemacht hat und benutzt Win DVD 5.
Das ganze sieht jetzt so aus, dass der Sound in superkurzen Abständen immer so komisch abstoppt und man daher nahezu garnicht versteht, was gesagt wird.
Beim Bild ist es genauso: Nur superschnelles Gehake.

Ich denke, es liegt am Laufwerk bzw. weil es Probleme mit der DVD hat oder so.
Nun möchte ich die DVD auf den PC machen, sodass ich sie von der Festplatte anschauen kann um das Problem zu beheben.

a) Da ich sehr wenig Ahnung davon habe: "Rippen" ist doch das, was hier zu machen ist bzw. was ich meine, oder? Oder muss ich ein Image erstellen?

b) Mit welchem kostenlosen (meinetwegen Trial) Programm kann ich das machen?
Ich will die DVD jetzt gucken. :D
 
Du kannst versuchen die DVD z.B. mit Nero ein zu lesen. Du bist solange berechtigt
von der DVD ein Image zu erstellen, wie du keinen Kopierschutz umgehst, ob es deine
gekaufte Version ist, oder nicht! Solange es also mit Nero funktioniert, kein Thema;
stellt Nero sich quer, tut ForumBase das auch, da wir dafür keinen weiteren Support
leisten!

Das Nero-Image kannst du dann z.B. im Nero Image Drive mounten und es so in WinDVD
abspielen. Ansonsten könntest du auch mal ein anderes Programm probieren...
 
Das Nero Image Drive kann man (zumindest in ner älteren Version) einfach als seperates
Proggi runterladen und installieren. Ist ja nur, damit die .nrg Images gemountet werden
können. In Nero Express sagst du dann, dass du das Image einlesen willst, und speicherst
dir das irgendwo, von wo du es hinterher dann wieder mit dem Image Drive lädst. :)
 
Oh. :(


Aber woran könnte das denn liegen?
Da stimmt doch was nicht.
Warum spielt er das nicht gescheit ab?
Gibt es noch andere Trialversionen oder Freeware von Programmen die DVDs abspielen?
 
Shor schrieb:
Das erste werde ich mal probieren.


Kannst du dir sparen. Der ZoomPlayer ist nur ein Mediaplayer Frontend, das die Codecs anderer Applikationen nutzt.
In deinem Fall wird er denn WINDVD 5 Decoder nutzen und das lief ja bekanntlich bei dir nicht so gut.

Kostenlose DVD Player software gibt es uebrigens nicht, was auch ganz verstaendlich ist, weil fuer die Codecs Lizenzgebuehren faellig sind.
 
Was verzählt ihr denn hier dem Burschen? Das tuts doch alles nicht!
Die DVD ist mit CSS verschlüsselt. Jegliches Auslesen "ohne Schlüssel" ergibt ein völliges Datenchaos, das von KEINER Applikation gelesen werden kann.
Das ist nunmal der Grund warum man sich CSS hat einfallen lassen.

Ohne zu illegalen Mitteln zu greifen kann er seine DVD nicht kopieren.
Das hiest schonmal, das er seine DVD nicht mit dem Computer alleine reproduzieren kann.

Ich weis nicht wie das rechtlich aussieht...kann man vielleicht mal erläutern,
aber wenn er von außen das Video einspielt, also quasi captured, dann darf er es doch auf diese Art und Weise kopieren, oder eben auch nicht.

Rodger
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich konnte bisher fast alle DVDs in meinem Laufwerk abspielen.
Wieso sollte ein Firmware-Upgrade (falls vorhanden) keine Abhilfe schaffen können?
 
Hi,

@Rodger, natürlich geht das, und ist rechtlich auch einwandfrei.

[Zitat]
Ab jetzt können Sie jede Video-DVD legal kopieren

Mit Davideo 4 Legal Copy können Sie jede beliebige Video-DVD kopieren - ohne gegen das neue Urheberrecht zu verstoßen. Davideo Legal Copy bietet dazu zwei verschiedene Kopier-Möglichkeiten: Geschützte Video-DVDs werden mit Hilfe Ihres DVD-Players entschlüsselt, aufgezeichnet und erneut als DVD (oder auch CD) gebrannt. Der DVD-Kopierschutz verliert dadurch seine Wirksamkeit und das neue Urhebergesetz greift nicht. Für ungeschützte Video-DVDs steht wie gewohnt die rasend schnelle digitale Kopie zur Verfügung.
[/Zitat]

Naja, das soll hier keine Werbung für das obige Progi sein, aber das Prinzip sollte klar sein. :cool_alt:
Allerdings ist auf manchen DVDs auch ein analoger Kopieschutz, dann ist dieser kleine Umweg auch verschlossen.
 
-shadow- schrieb:
Also ich konnte bisher fast alle DVDs in meinem Laufwerk abspielen.
Wieso sollte ein Firmware-Upgrade (falls vorhanden) keine Abhilfe schaffen können?


Weil die Software-Ebene der Firmware zu tief liegt um diese Probleme verursachen zu können. Für die Laufwerks-Firmware sehen alle Video-DVDs gleich aus, egal was da drauf ist. Entschlüsselung und Dekodierung erfolgen erst im Software-Player. Wenn bei der DVD-Wiedergabe es irgendwo hakt, dann ist die Ursache im Player zu suchen, aber nicht im Laufwerk (oder dessen Firmware). (Es sei denn das Laufwerk ist beschädigt und nicht mehr in der Lage DVDs fehlerfrei zu lesen.)
 
>mit Hilfe Ihres DVD-Players entschlüsselt, aufgezeichnet und erneut als DVD (oder auch
>CD) gebrannt.

also wie wenn ich ne DVD an meine TV Karte klemme und über meine TV Karte da dargestellte aufnehme ;-)

Aber das Problem ist das es bei izhm ruckelt.. wenn er das laufende video mit dem programm aufzeichnet dürfte das Ruckeln ebenfalls bei sein.

Warum Ruckelt es?
hmm alter Player/Laufwerk? Altes Programm? Oder DVD nicht ganz in Ordnung?
Zu hohe Datenraten das das DVD-Rom nich nach kommt? etc etc...

Erstmal bei jemand anderes im PC Testen!
Versuch mal Media Player Classic.
Läuft bei mir etwas unkomplizierter.
 
Zurück
Oben