News AMDs Venice und Palermo in den Läden

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Während die vergangenen Wochen erfüllt mit Gerüchten und Halbwahrheiten zu AMDs neuestem Prozessorkern waren, lässt man nun offenbar endlich Taten sprechen, denn erstmals wurden nun Athlon 64-CPUs mit brandneuem Venice-Kern in die Verfügbarkeitslisten einiger Onlineshops aufgenommen.

Zur News: AMDs Venice und Palermo in den Läden
 
Endlich ist er da, ich hab schon lange auf den Venice kern gewartet :D
 
Keine Ahnung wie die aktuellen heißen, aber zahlt es sich auch noch ein wenig zu warten und auf den 3500+ Venice zu warten, anstatt den aktuellen in 0.09µm gefertigten ?
 
wann sollen denn die kleineren kommen ? Ich mein der 3800+ ist ja schonmal schön und gut, aber ein 3500+ bis ~250€ würde mir schon reichen :)

Den Rest bekommt man auch noch raus :evillol:

Bye
 
er meint ob man den jetzigen winchester holen soll oder auf den venice warten soll
mhh also ich würd nicht extra auf den venice wraten
der hat zwar sse3 und minimal besseren speichercontroller, denke aber net das das so viel aus macht
wenn du sowieso noch warten willlst dann is ok
 
ich denke dass der athlon X2 das interessantere Release. Weil so viel liegt ja nicht zwischen Winchester und Venice.
 
Also! :freak:
Ich würde sagen es lohnt sich auf den Venice zu warten, vorallem wen du overlocken willst, die kleinen Versionen müssen in den nächsten tagen eintreffen, aber du kannst dir ruhig den Winchester holen, die müssen auch weg und Platz für die neuen schaffen :D
 
triumvirn schrieb:
ich denke dass der athlon X2 das interessantere Release. Weil so viel liegt ja nicht zwischen Winchester und Venice.
Naja, wenn das nötige Kleingeld für Dual Core da ist, lohnt es sich wohl. Mir ist das zu teuer.
Ich warte auch noch auf den Venice, hauptsächlich wegen Übertakten. Der hat ja ein paar Layer mehr um höhere Taktraten zu ermöglichen.
 
kann ich mal ganz dumm nach den Layern fragen? Was bringt/heißt das genau? Kennt ihr einen guten Link zum Thema oder erklärt mir jemand das , bitte? :confused_alt:
 
der winchester ist auch schon in 0.09µm gefertigt, also würde der venice nich viel mehr oc-potential bieten

trotzdem würd ich auf den venice warten :)
 
der speichercontroller wird es für overclocker beim venice eher bringen, weil er auf allen 4 bänken vollen ddr400 dualsupport haben soll.
 
ttstar schrieb:
der winchester ist auch schon in 0.09µm gefertigt, also würde der venice nich viel mehr oc-potential bieten
Ich denk mal das wird vielleicht doch so sein, wenn der integrierte memory controller verbessert wurde.
Ist nur eine Vermutung:
Vielleicht können manche auch deshalb nicht höher takten ,weil der memory controller Probleme bereitet.
 
Die ersten Benchmarks haben es bewiesen das man den Venice sehr gut übertakten kann. Der soll, mit den richtigen RAMs und Mobos, einen realen Takt von über 3GHz nur mit einer Luftkühlung schaffen :o
 
hmm, und wann gibts nun endlich mal einen normalen a64 (nicht mobile oder sempron) in 90nm gefertigt mit 512kb oder mehr L2 für den sockel 754?

mfg Lynx
 
PE2000 schrieb:
Die ersten Benchmarks haben es bewiesen das man den Venice sehr gut übertakten kann. Der soll, mit den richtigen RAMs und Mobos, einen realen Takt von über 3GHz nur mit einer Luftkühlung schaffen :o
Du weisst das das bei XS.org nen fake war oder... :rolleyes:
 
Liebe Redaktion,

der Venice hat das E3 Stepping und der San Diego das Stepping E4.
 
also ich würd mir eher einen Winchester holen denn der Venice wird noch ein bisschen heißer als der Winni!
der Venice lässt sich nicht schlecht takten, dass Review gibts hier
doch laut diesem ist der Venice auch etwas langsamer als ein Newcastle
 
Zurück
Oben