C-Media AC 97 Audio Device Treiber

Norderstedter

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
11
Hallo,

nach einem Computerabsturtz hat sich oben genannter Treiber verabschiedet. Ich habe alles versucht so einen Treiber zu finden, leider ohne Erfolg. Kann mir jemand helfen?

Gruß

Norderstedter
 
Danke für die Antwort.

Das ganze Ding heißt, " C-Media AC 97 Audio Device, C-Media Inc Version 5.12.1 45
 
Ist der Treiber jetzt komplett entfernt, dann mach mal Windows Update, dort erscheint dann der entsprechende treiber unter Software.
 
Die Nummer scheint die Version einer der Treiber zu sein, die meine ich nicht. Ich meine die Nummer des Chips, vierstellig, bevorzugt mit einer 9 am Anfang.

> http://www.station-drivers.com/page/cmedia.htm

Alternativ geht auch noch die Seite des Mainboards, da sind die passenden Treiber zu finden. Falls du das nicht findest, mal das Mainboard posten(Everest).
 
(c) schrieb:
Die Nummer scheint die Version einer der Treiber zu sein, die meine ich nicht. Ich meine die Nummer des Chips, vierstellig, bevorzugt mit einer 9 am Anfang.

> http://www.station-drivers.com/page/cmedia.htm

Alternativ geht auch noch die Seite des Mainboards, da sind die passenden Treiber zu finden. Falls du das nicht findest, mal das Mainboard posten(Everest).



Hmm, das ist mir alles zu kompliziert, ich werde den PC wohl wegbringen müssen.
Aber vielen Dank für die Tipps.
 
Du brauchst doch nur wenn du den treiber deinstalliert hast windows update machen... und dort die c-media sache wählen, das ist doch wirklich nicht so schwer.
 
Zurück
Oben