News OCZ will Garantie nach Pleite weiter gewähren

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.130
OCZ, vormals als Arbeitsspeicher- und mittlerweile als SSD-Anbieter bekannt, ist zahlungsunfähig. Das gab der Hersteller am späten Mittwochabend bekannt. Mit Toshiba soll allerdings bereits ein Käufer für das verbleibende Vermögen des Unternehmens gefunden worden sein. Garantieansprüche der Kunden sollen bestehen bleiben.

Zur News: OCZ will Garantie nach Pleite weiter gewähren
 
Oh je. Das ist ja schade. Gab es keinen der es auffangen / kaufen wollte? Oder kommt das noch?

Edit: Ah ok Toshiba wird es also übernehmen, zumindest klingt es danach. Na das ist ja schon mal ein Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Firma war mir schon immer sehr suspekt. Ich habe immer deren Produktpalette vermieden.
 
Bin grad völlig überrascht, hab von ihren Problemen nichts mitbekommen.
Dann hoff ich mal, dass meine 2 Agility-SSDs noch halten. :-/
 
so hart ist die heutige kundschaft ;)

ein paar fehlerhafte produkte und ein unternehmen ist zum scheitern verurteilt.
und am ende wundern sich alle über entstehende monopole. bravo.

mfg
 
Jup, 3 von 7 OCZ SSD sind bereits Kaput .. natürlich immer erst ein paar Tage nach der Garantie :-(
 
die.foenfrisur schrieb:
ein paar fehlerhafte produkte und ein unternehmen ist zum scheitern verurteilt.
und am ende wundern sich alle über entstehende monopole. bravo.
Ein Paar? :lol:

Es gab Zeiten da hat man ja hier im Forum von nichts anderem gelesen als Problemen mit OCZ SSD's.
 
Schade meine Vertex2 schnurrt seit drei Jahren ohne Probleme kann mich so nicht beklagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Vertex 2 läuft auch noch..aber hier in der Firma liegen ca. 20 OCZ Petrol...die jeweils satte 2 Minuten überlebt haben, bis der Controller nicht mehr erkannt werden wollte :)
 
Mist, da hat man mal Ram mit lebenslanger Garantie gekauft und dann nützt es nichts weil die Firma pleite geht :(
 
ich habe selber 3 ssds von ocz seit 2 jahren in betrieb, keine probleme. eine davon läuft im home server fürs os, dauerbetrieb seit eben 2 jahren. damals in sachen p/l das beste angebot, heute würde ich wohl samsungs evo kaufen.

ein mitbewerber weniger ist nur schlecht für uns kunden, also schade drum.
 
War abzusehen, wer Schrott verkauft...
Hoffentlich verbaut Toshiba nicht bald auch den Sandforce billig Kram, die aktuelle Q Serie (Marvell Chipset) ist eigentlich nicht schlecht. :/
 
Mein USB Stick habe ich auch schon zweimal eingeschickt... Tja scheint so als würde es wohl einen neuen geben sobald der kaputt ist.
 
Entfällt die Garantie jetzt oder nicht ? Hab nach der Überschrift davon nix mehr im Text herauslesen können.
 
drago-museweni schrieb:
Schade meine Vertex2 schnurrt seit drei Jahren ohne Probleme kann mich so nicht beklagen.

Dito.

Weby schrieb:
Meine Vertex 2 läuft auch noch..aber hier in der Firma liegen ca. 20 OCZ Petrol...die jeweils satte 2 Minuten überlebt haben, bis der Controller nicht mehr erkannt werden wollte :)

Warum liegen in einem Unternehmen ca. 20 SSDs, die nahc 2 Minuten defekt waren?
Einfahc direkt zurückschicken!
 
Weby schrieb:
Meine Vertex 2 läuft auch noch..aber hier in der Firma liegen ca. 20 OCZ Petrol...die jeweils satte 2 Minuten überlebt haben, bis der Controller nicht mehr erkannt werden wollte :)

Wenn die nach 2 Minuten kaputt sind, wieso habt ihr die nicht getauscht? Petrols gibt es ja nicht mehr offiziell.
 
Zurück
Oben