Wann kommen R9 290 / R9 290x Custom Kühler?

GermanGhettos

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
1.102
Hi,

weiß jemand, wann denn endlich die Custom Kühler für die R9 290 und R9 290x Karten erscheinen?
Wird langsam Zeit....sonst kann man ja direkt auf Nvidias neue Karten Anfang 2014 warten.
Das ist echt kein schlauer Schachzug von AMD.

Gruß
G.G.
 
Dezember wurde angesetzt. Wann genau weiss ich nicht.
 
Hm na da bin ich ja gespannt.
Interessant wärend ie Karten ja schon, aber nicht mit Referenzkühler.
Da verstehe ich AMD nicht.
Die schaden sich selbst damit.
Umso länger gewartet wird umso weniger lohnt sich die Karte, wenn Nviidia wieder mit ihrer neuen Reihe vor der Tür steht.
 
Ich glaub laut AMD erst ab Anfang 2014 zulässig.
Den Sinn verstehe ich auch beim Besten Willen nicht, grad bei den schlechten Standardkühlern.
Am Kühler sparen, aber andere verbieten, um ein paar € mehr mit den Karten zu verdienen, da hat mal wieder ein BWLer ohne Hintergrundwissen Entscheidungen treffen dürfen.
 
Wir kennen ja nicht die genauen Fakten und oder Beweggründe also ist denke ich eine vorschnelle Verurteilung der Entscheidung seitens AMD nicht ok.

Abwarten und tee trinken.
 
Hoffentlich, ich warte schon sehnlichst auf eine.

mit meiner GT320 kann man nicht mehr wirklich was anfangen außer Solitär und wenn ich einen guten Tag erwische Pinball :D
 
Arcturus hat aber recht.
Es ist wirklich völliger Blödsinn.
AMD schneidet sich damit ins eigene Fleisch weil sie sich damit das Weihnachtsgeschäft kaputt machen.
Wer will denn bitte so einen Fön kaufen?!
So blöd kann AMD gar nicht sein...die müssen ganz genau wissen, dass die Referenzkühler noch nie eine ernsthafte Lösung waren.
Umso unverständlicher ist diese Verzögerei.
Es ist ja okay zu sagen, dass es die ersten 1-2 Wochen nur Referenzkarten gibt.
Aber nicht mehrere Monate.
Vorallem kann sich gerade AMD sowas nicht erlauben, schliesslich ist die GTX780 TI ungefähr genauso schnell wie die R9 290x
und Anfang 2014 kommen ja schon die neuen Nvidia Grafikkarten raus.
Auf was will AMD also warten?! Sehr unverständlich das ganze!
Also mitte/ende Dezember kaufe ich keine AMD Karte mehr.
Dann behalte ich meine HD7950 erstmal und warte, was Nvidia rausbringt.
 
Sich das Weihnachtsgeschäft zu versauen, ist wirklich extrem dumm.
Leider müssen Leute, die sowas zu verantworten haben, dafür nicht geradestehen.
Wenn eine Firma kaputtgespart wird, triffts zuerst die normalen Mitarbeiter, nicht die Verantwortlichen.
 
Naja es gibt ja noch Möglichkeit B das AMD ganz bewusst wartet um dann mit einer besseren 290X/290 aufwarten zu können durch eine bessere Fertigung und oder was auch immer :D. Und sie dann erst mit Partner Karten kommen. Ich meine sie könnten zwar jetzt schon die Karten raus bringen aber das bringt das wenn dann kurz darauf schon wieder neue Karten kommen?. Da würden sich dann die Leute wieder verarscht fühlen.
 
Haffke schrieb:
Naja es gibt ja noch Möglichkeit B das AMD ganz bewusst wartet um dann mit einer besseren 290X/290 aufwarten zu können durch eine bessere Fertigung und oder was auch immer :D. Und sie dann erst mit Partner Karten kommen. Ich meine sie könnten zwar jetzt schon die Karten raus bringen aber das bringt das wenn dann kurz darauf schon wieder neue Karten kommen?. Da würden sich dann die Leute wieder verarscht fühlen.

Das ist aber ein bisschen wiedersprüchlich.
Warum sollte AMD bewusst warten, wenn denn Nvidia Anfang 2014 neue Karten bringt?

Außerdem haben die jetzigen 290 / 290x Karten dann nichts mit einer Neuauflage zu tun!
Dadurch verkaufen sich die Karten ja trotzdem nicht besser! :D
Neue Karten kommen so oder so und zwar von Nvidia, von daher wird der Verlust immer größer, umso länger sie mit den Custom Kühlern warten.
 
ja amd ist dabei echt gegen die wand gelaufen der kühler ist ja wohl ein skandal an sich .. ein eigentlich leistungsmäßig gutes produkt so zu verschandeln... kein wunder das man prozente im Graka markt verliert da alle leute warten auf nen richtigen kühler. Das vorgehen seitens AMD ist lächerlich. oder man versucht die nachfrage absichtlich klein zu halten da man keine hohe chipausbeute hat ???? keine ahnung wieso so was gemacht wird da muss ich AMD echt mal sagen IHR SEID IDIOTEN !!!!!
 
Warum sollte AMD bewusst warten, wenn denn Nvidia Anfang 2014 neue Karten bringt?

das steht doch noch garnicht fest. maxwell könnte auch erst im 2. quartal 2014 erscheinen
 
Ich warte ebenfalls allerdings glaub ich nicht dran das das im Dezember was wird, die 280x Verfügbarkeit is ja teilweise immernoch bescheiden und die sind schon einige Zeit verfügbar.

Preislich werden die Custom Modelle warscheinlich auch über dem Preis der Referenzkarten liegen,wird mir schwer fallen aber meiner Geldbörse zuliebe werd ich vor Februar nicht zugreifen.Umbau is ansonsten noch immer ne Option wenn man sich nen Kartenhersteller raussucht wo die Garantie beim Kühlerumbau nich flöten geht.
 
Es war ja auch nur eine Spekulation :D

Ich meine wir können reden und reden aber es wird dabei nichts herum kommen außer der Feststellung das wir eh warten müssen ^^
 
HI,

Auch ich wollte schon fast einen neuen Thread eröffnen und fragen wann die Teile endlich kommen. Doch ich habe gewartet, ob mir die Arbeit nicht einer abnimmt. ;)

Ich gucke schon fast täglich ob sich in der Hinsicht R9 290x(non x) etwas bei den Händlern tut. NIX und wieder NIX.
Wenn es so weiter geht, dann werde ich ins grüne Lager wechseln.
 
Mikey, bei dir könnt ich das Upgrade auch verstehen, aber beim TE irgendwie nicht :)

Zitat eines Spieleherstellers, was passt: "It's done, when it's done."

lg
fire
 
Ja ich gucke auch alle paar Tage bei Google unter news :D
Es tut sich aber nichts...
Schon schade, aber die geringe Verfügbarkeit wäre natürlich eine denkbare Ursache.
Wäre dann aber auch ein Reinfall seitens AMD.
So oder so.
Ich komme mit meiner HD7950 zum Glück noch hin, aber wenn ich jetzt eine kaufen müsste, dann wohl eher keine umgelabelte HD7970 ala. R9 280x.

Ist sowieso schade mit dieser Profit-Gier.
Wenn ich daran denke, dass ich für meine HD4870x2 damals 360€ bezahlt habe und die Top Karten ala HD4890 etc. um die 180-190€ kamen....
Wo sind wir bloß gelandet :D
 
GermanGhettos schrieb:
Ja ich gucke auch alle paar Tage bei Google unter news :D
Es tut sich aber nichts...
Schon schade, aber die geringe Verfügbarkeit wäre natürlich eine denkbare Ursache.
Wäre dann aber auch ein Reinfall seitens AMD.
So oder so.
Ich komme mit meiner HD7950 zum Glück noch hin, aber wenn ich jetzt eine kaufen müsste, dann wohl eher keine umgelabelte HD7970 ala. R9 280x.

Ist sowieso schade mit dieser Profit-Gier.
Wenn ich daran denke, dass ich für meine HD4870x2 damals 360€ bezahlt habe und die Top Karten ala HD4890 etc. um die 180-190€ kamen....
Wo sind wir bloß gelandet :D

willkommen in der marktwirtschaft ... xD
 
Zurück
Oben