Zusammenstellung bringt zu wenig Power?

PeterHans

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
719
Hallo zusammen,

erstmals nochmals vielen Dank für eure gestrige Unterstützung, PC läuft jetzt und Windows 8.1 ist installiert.

Habe nun CS:GO gestartet, mit folgenden Grafikeinstellungen:
Auflösung: 1920x1080
Grafikeinstellungen: alles low, bis auf Shadow

Mein System: http://geizhals.de/?cat=WL-370774

In GO komme ich gerade auf gut 100fps, wenns gut läuft, da stimmt doch etwas nicht oder?

Mainboard habe ich LAN, Audio und USB Treiber installiert.

Vielen Dank im Voraus! ;)
 
für die Zusammenstellung ist die Power ausreichend oder was hast du erwartet?
 
100fps sind doch ein top wert oder ruckelt was?
 
Verstehe den Sinn gerade nicht. Wieviel FPS hast wenn es nciht gut läuft? 80?
 
100 FPS auf LOW is zwar ned so viel, aber der konfiguration entsprechend :)
 
Hast du überhaupt einen 120hz Monitor? Wenn nicht kann dein PC 1000 FPS schaffen und du siehst trotzdem nur soviele Bilder wie dein Monitor schafft. Und hast du wirklich ein Problem mit 100FPS? Ist doch mehr als flüssig, du könntest sogar die Grafik noch höher stellen. Oder hast du dich vielleicht verschrieben?
 
solange du immer über 60 bist, ist es top.
Wenn du nicht grade einen 120Hz Monitor hast, wirste sowieso kein Unterschied merken (und mit 120Hz wohl eigentlich auch nicht)

Mach einfach vSync an, dann haste auch kein Tearing und werd glücklich
 
leute, ihr versteht es nicht! das ist ein CS-progamer und unter 200 fps geht da gar nichts! klarer nachteil gegenüber den gegnern, da sie 5 ms früher schießen können!
 
Bl4cke4gle schrieb:
leute, ihr versteht es nicht! das ist ein CS-progamer und unter 200 fps geht da gar nichts! klarer nachteil gegenüber den gegnern, da sie 5 ms früher schießen können!

eher wohl 5ns, aber wo du recht hast, haste recht :lol:
 
Nene, dass ich ich mehr fps benötige habe ich auch nicht behauptet. ;)
Nur dachte ich mir, dass so ein eigentlich eher "leichtes" Spiel in Bezug auf GPU und CPU schon locker 200fps packen würde.
Schließlich ist die CPU eher schwach, aber die GRAKA ist doch normale Mittelklasse?
 
Wenn du aussagen zu der Leistung deiner RIGs haben willst, dann lass doch mal was aussagekräftiges laufen..

Unigine Valley Benchmark oder Futuremark 3DMark 11

Dann weisste bescheid.
Ob nun irgendein altbacken spiel mit 100 FPS oder mit 500.000 FPS läuft bringt dir doch gar nichts..
 
moment, dann doch noch mal genauer... einer hat 100 fps und spielt gegen einen mit 200 fps. das heißt der eine sieht den anderen doppelt so schnell. 1/100 fps sind 0,01 sekunden pro frame, also 10 ms, wobei der 200 fps-spieler aber alle 5 ms ein bild hat. demnach könnte dieser im schlimmsten fall 5 ms früher schießen, also wenn die beiden PCs synchronisiert wären.

alles sehr kompliziert, ich verstehe es selbst nicht genau. der ping müsste dann wahrscheinlich auch noch unter 10 ms liegen oder so... ka!

EDIT: ok, wenn es dir nicht um progaming geht, dann sei mir mein ausritt in die fps-hurenwelt des CS verziehen :D ;)
 
Guck doch mal mit MSI Afterburner und HWInfo was denn so limitiert: GPU, ein CPU Kern, etc.
Könnte auch sein CPU und GPU laufen weit unter ihren Möglichkeiten und sind beide nirgends ausgelastet.
 
man merkt dass hier die laberboys noch nie csgo gespielt haben. es spielt sich einfach beschissen wenn man "nur" 100fps hat - außerdem ist csgo ein cpu game, da sollte ein etwas potenterer her...
 
1. 100 fps ist zu wenig und da stimmt was nicht, da hatte ich mit meiner Ex i5-3210M (2x 2,9GHz + HT) deutlich mehr fps.

2. CS GO läuft mit einem Dual Core unrund, obwohl über 200 fps und es scheinbar (Taskmanager ect.) längst nicht im CPU Limit läuft.

3. Seit ich ein Quad Core drin habe (i7-3632QM / 4x 2,9GHz + HT), läuft es butterweich. Selbst wenn ich die fps auf 100 limitiere, läuft es mit Quad Core flüssiger als ein Dual Core mit 200 fps, klingt bescheuert ist aber so.
 
Also scheint hier doch nicht geschlossen die Meinung zu herrschen, dass so wenig fps normal sind?
Ich werde mal eure FUTURE 3D etc. testen und dann nochmal Bescheid geben. ;)
Ergänzung ()

fjjn schrieb:
1. 100 fps ist zu wenig und da stimmt was nicht, da hatte ich mit meiner Ex i5-3210M (2x 2,9GHz + HT) deutlich mehr fps.

2. CS GO läuft mit einem Dual Core unrund, obwohl über 200 fps und es scheinbar (Taskmanager ect.) längst nicht im CPU Limit läuft.

3. Seit ich ein Quad Core drin habe (i7-3632QM / 4x 2,9GHz + HT), läuft es butterweich. Selbst wenn ich die fps auf 100 limitiere, läuft es mit Quad Core flüssiger als ein Dual Core mit 200 fps, klingt bescheuert ist aber so.

Vielen Dank, wusste ich doch, dass da was nicht stimmt. ;)
Und wie soll ich jetzt vorgehen?
 
Wurde eigentlich der Chipsatztreiber installiert, ich leses nur LAN, Audio und USB!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben