Windows Installation startet nicht!

k4m1

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
22
Sers,

Ich hab mir gestern mein neuen PC gekauft/zusammengebaut. Ich weiß nicht ob das der richtige Bereich ist =/ Naja auf jedenfall habe ich das Problem, dass der Windows Setup nicht startet ich hab da mal ein Foto vom Bildschirm gemacht:
http://www.directupload.net/show_image.php?d=236&n=fDrA6S8t.jpg . Da ich leider nicht sonderlich viel Erfahrung damit habe wäre ich sehr dankbar für eure Hilfe

THX im vorraus

greetz k4m1
 
ich glaube nicht, dass man damit was anfangen kann...
 
Normalerweise sollte da entweder "Boot from CD" stehen, oder, falls du es nicht im BOIS (anfänglich, wenn der Rechner startet mit F2 oder Entfernen ins BIOS wechseln, und unter Boot Options einstellen) eingestellt hast, wenigstens "Operating System not found"! Aber, so wie da bei dir ist, ist das schon etwas seltsam. Und weiter passiert auch nichts mehr?
Erster Tip wäre auf jedenfall mal die Boot-Reihenfolge ansehn. Richtig gejumpert ist doch? Die Laufwerke werden ja erkannt.
 
Hast du im BIOS eingestellt, das von CD gestartet wird? Musst also dein DVD Laufwerk als erstes Boot-Device setzen.

Hättest aber auch mal die SuFu benutzen können...
 
Black Impact schrieb:
ich glaube nicht, dass man damit was anfangen kann...

Dem schliesse ich mich an, hier liegt wohl ein schwerwiegender Fehler vor.

Also alles nochmal auseinander nehmen und nach jeder eingebauten Komponente pruefen, ob das System booten wuerde. Ein CMOS clear koente man vorher noch versuchen, glaube aber nicht, dass dies hilft.
 
Wenn eine Windows installation komplett abgelaufen ist ohne fehler und der pc nicht bootet dann hast du die boot priorität falsch eingestellt vielleicht hast du auch deinen bootsektor auf einer anderen festplatte als auf der windows liegt, was auch problme bereiten kann. Ich tippe mal ganz einfach darauf das du die boot priorität der platten falsch eingestellt hast, bei neuen mainboards bzw. pcs sind da viele zum auswählen, netzwerkboot, diskette evtl mehrere festplatten oder cd laufwerke usw....
 
ES GEHT *FREU*
ich liebe euch THX!!!!!! :D
 
Geh mal bitte ins Bios und schau da nach, wie die Bootreihenfolge gestellt ist. ggf. stellst du Firstboot device CDROM ein. Und vergiss nicht die Diskette mit dem S-ATA Treiber beim Start mit F6 einzubinden. Willst du da nen Raid verbund machen?

Oder ist das nur einen einzelne S-ATA Platte? Dann solltest du noch im BIOS schaun, wie der S-ATA Mode eingestellt ist. Stell dann mal S-ATA Mode: IDE ein. Dann sollte es richtig funktionieren.

Gruß Andy

Ach ich hinke wohl hinterher, was bloß los :evillol:
 
Zurück
Oben