Lenovo Thinkpad Edge E130 mit Intel Core i5

Urzgisch

Newbie
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
7
Hallo zusammen,

weiß jemand ob und wo man das Lenovo Thinkpad Edge E130 mit Intel Core i5 kaufen kann?

Auf der Homepage von Lenovo wird bei diesem Laptop angegeben, dass man den auch mit i5 kaufen kann:

http://shop.lenovo.com/de/de/laptops/thinkpad/edge-series/e130/#technischedaten

Aber weder auf der Lenovo Homepage kann man den E130 mit i5 konfigurieren, noch finde ich dieses Modell bei irgendeinem Internethändler. Wird es den E130 also nie mit i5 geben?
 
Frage doch beim Lenovo Support an die können da was genaueres sagen

eventuell ist es auch in der EU nicht verfügbar derzeit

aber wie es aussieht sind derzeit nur i3 Modelle lieferbar
Ergänzung ()

das sind auch die alten Ivy Bridge CPUs die da gelistet sind und jetzt kommen neue Modelle mit den Haswell CPUs
 
Was für ein RAM ist denn da verbaut, dass ich mir auch nicht den falschen bestelle. Ist das dieser:

http://geizhals.de/?cat=ramddr3&xf=...-DIMM~2216_DDR3+SO-DIMM,+ECC~1454_4096#xf_top

Soll ich mir dann erst mal anschauen, was für ein RAM verbaut ist und genau den gleichen bestellen, wenn es den noch gibt, oder reicht irgendeiner?
Kann es sein, dass der Crucial RAM (wenn man auf den Link klickt) nicht in den Laptop passt, da es auf dem Bild so ausschaut, als hätte der eine Kühlung außenrum?
 
Der Ramhersteller spielt bei bei solch einem Notebook eh keine Rolle, genauso wenig wie die Geschwindigkeit. Da das E130 in jeder Ausstattungsvariante mit 4GB ausgeliefert wird, braucht man den Ram auch nicht aufrüsten.

Auf eine extra Kühlung muss man da auch nicht achten, denn solch in Notebook mit ULV Komponenten entwickelt kaum Wärme.

Wenn du ein Netbook mit anständiger Leistung, Verarbeitung, Ausstattung Qualität und reichlich Garantie haben willst, schau dir das folgende Gerät an:

HP EliteBook 2170p, Core i5-3427U, 4GB RAM, 500GB, HSPA+ (B6Q15EA) ab €793,95
CPU: Intel Core i5-3427U, 2x 1.80GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 500GB • optisches Laufwerk: N/A • Grafik: Intel HD Graphics 4000 (IGP), DisplayPort • Display: 11.6", 1366x768, non-glare • Anschlüsse: 2x USB 3.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11a/b/g/n, Bluetooth 4.0, UMTS/HSPA+ • Cardreader: 2in1 (SD/MMC) • Webcam: keine Angabe • Betriebssystem: Windows 7 Professional 64bit • Akku: Li-Ionen, 6 Zellen • Gewicht: 1.31kg • Besonderheiten: beleuchtete Tastatur, Multi-Touch Trackpad • Herstellergarantie: drei Jahre
 
Zurück
Oben