Laufwerk für 2. Akku ersetzen

muhasuckez

Newbie
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
4
Guten Tag,

ich besitze ein Acer Aspire M5-481T-53334G52Mass Timeline Ultrabook und da es ein Laufwerk mit integriertem Brenner besitzt und ich dieses nur sehr selten benutze, ist meine Frage, ob man dieses durch einen zweiten internen Akku ersetzen kann um noch unabhänger von der Steckdose zu sein.
 
und warum nicht? es muss doch eine möglichkeit geben die beiden akkus parallel zu schalten oder etwa nicht?
 
Für das Notebook gibt es das Teil nicht als Zubehör. Klar kannst du dir das vielleicht basteln... aber fertig zu kaufen gibts das nicht. Die Alternative ist ein externer Notebook Akku... aber den musst du ja wieder mit rumschleppen.
 
Wenn es dafür kein Akku vom Hersteller gibt, wirst du auch keinen einbauen können. Abgesehen davon gibt es solche "Multibay" Funktionen nur bei sehr wenigen Notebooks.
 
danke für die Antwort , werde mich damit beschäftigen sobald die Garantie erloschen ist :-)
 
Da wirst du nichts finden, selbst wenn du dich damit beschäftigst. Der Anschluss im Notebook ist nur SATA fähig. Es fehlt einfach die Anbindung, dort ein Akku anzuschliessen. Wie bereits erwähnt, das können die wenigsten Notebooks... Und da das Akku bei deinem Notebook intern verbaut ist, gibt es da auch keine Möglichkeit, einen stärkeren, dickeren Akku zu verbauen !

Einfach das nächstemal vor dem Kauf informieren...
 
bin eigentlich mit der Akkulaufzeit zufrieden, dachte es wäre nur eine gute Option weil ich doch das Laufwerk weniger nutze als gedacht,..okay vielen dank
 
Zurück
Oben