Cpu Upgrade Asus A55VD

$t!lL @L!v3

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
103
Hallo !!!!
Ich habe das Asus A55VD Series Notebook mit einer Core I5 3210M (Ivy Bridge) , Ich denke das Nb steht in meiner Signatur !
Ein Bekannter hat ein Alien Ware mit einer I7 3630QM und hat noch höher gerüstet auch Ivy Bridge , das die I7 stärker ist als die meinige Cpu steht ausser Frage , der Sockel passt , der Chipsatz (Intel HM 76) passt und das Bios ist das neueste von meinem Asus. Dem Umbau auf diese Cpu steht auch nichts im Wege , da Ich schon mehrere Laptops der Reihe aufgerüstet habe z.B. vom Intl B zu I3 , oder zum I3 zum I5 3210M alles Cpu´s die in dieser Serie sowieso verbaut wurden !
Aber nun hab Ich im Internet gelesen das zumindest die I7 3630Qm die Ich für mich haben möchte von meinem Bekannten , diese nur stabil läuft wenn das Notebook sprich Hauptplatine 45Watt liefert und das Netzteil min 95 Watt , das Netzteil hat 95Watt daher sehe Ich das Problem nicht , aber liefert die Platine 45Watt ? Ich weiss ja nicht ob jemand hier damit Erfahrung hat ! Mein Bekannter möchte von mir nur 100€ für die Cpu ! Also ein Schnapper , Ich denke es steht nichts im Wege die Cpu bei mir zu verbauen , nur ein Rest Gedanken hab Ich dennoch!Kühlung ist auch kein Problem , da das Notebook als Desktop Ersatz dient mit extra Kühler!
Sollte Ich hier im falschen Thread geschrieben haben so bitte Ich ein Admin dieses zu vershieben , Danke!
Danke auch schon mal an allen vernüftigen Antworten!
Schöne Grüsse
 
Diese Frage an den Support des Mainboard- bzw. Laptop-Herstellers wird die einzig vernünftige/bindene Antwort darauf bringen.....was hier dazu evtl. jemand "meint zu glauben" ist da weniger hilfreich wie deine eigenen Vermutungen!
 
Laut Asus , passt die Mainboard Cpu Config.mit dem Hinweis das die Garantie weg ist , was Ich ja weiss ! Mehr war da net drin ist ja klar die wollen ja das man direkt von denen ein Notebook kauft mit diesen Prozessor !
@sdf0815 wollt auch net das hier einer für mich googelt , das kann Ich selber , nur wenn keiner an das gleiche Modell Upgrades gemacht hat und es nett postet findet man auch nichts , und selbst wenn man was findet muss man es erst Übersetzen ! Son Post hätt Ich mir erspart !
Aber Egal , mittlerweile weis Ich das alle Hm 75/76 und 77er Chipsätze diese Cpu Unterstützen (ohne Google:freaky: ) und auch die 45 Watt liefern!!
Dennoch danke
Ergänzung ()

Hab vergessen Cpu ist verbaut , und hat jeden Stress Test hinter sich , selbst ohne Kühlung wird Sie kaum heisser wie die vorherige I5 ! Und läuft absolut stabil , nun hab Ich das Notebook bei den Energie Einstellungen auf max. gestellt Sie läuft jetzt permanent mit 4x3,2Ghz (mit Cpu-Z) auf allen Kernen und das stabil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 100Euro sind nicht unbedingt ein riesen Schnäppchen für den i7-3630QM, das ist schon ehr ein normaler Preis. Bei Ebay gehen solche CPU´s für den gleichen Preis über den Tisch, teilweise aber für deutlich weniger.

Was erhoffst du dir eigentlich von dem Upgrade ? Denn einen grossartigen Performanceanstieg wirst du wohl kaum bemerken... denn der i7 wird wohl nur bei halbwegs neuen Spielen gefordert, welche du, aufgrund der langsamen Grafikkarte (Geforce 610M müsste das sein ? ) eh vergessen kannst.
 
Sorry Itzzent , aber selbst mit Suche unter Beendete Angebote hab Ich nichts gefunden! Und aktuelle Suche nur ab 149 bzw. aus dem Ausland 109 + Porto ! Ich hab Ihn aber noch günstiger von meinen kumpel bekommen ums klar zu sagen 75 + ne Kiste Bier , die Ich noch mit entleerte!
Also laut Notebookcheck ist nur mit dem Prozessor genügt alleine nur der Prozessor ohne extra Grafik um Aktuelle Spiele flüssig darstellen zu können! Und in anderen Bereichen liest man bei Tests das in gewissen Games ein Leistungs + von bis zu 40% oder höher gegen über dem I5 3210M!
Ich weiss das meine Grafikkarte net der Burner ist , aber so wie Ich Sie eingestellt habe lief selbst mit der I5 alles Ruckelfrei bei Standard Auflösung meines Notebooks! Und mit Energiespareinstellungen auf Höchsleistung! Also warum nicht eine stärkere Cpu verbauen?
Und da die Grafikkarte nicht der Burner ist so muss halt die schnelle Cpu dieses kompensieren! Phys X wird z.b. auf den Prozessor ausgeführt bzw. auf der Hd 4000 Gpu , Einstellungen stehen auf Ausgeglichen , Spieledetails alle auf Mittel , ausser Zahl der Gefallenen die ist hoch!Und bei 1333x768 bei 15,6 Zoll kann da nichts Ruckeln , bin jetzt nicht der Fps Jäger oder ein Überpowner in Games , zocke 1 bis 2 mal die Woche Cod Black Ops 1 / 2 und Ghots manchmal noch MW3 ein bisschchen Dirt noch , das wars !
Und Ich finde da Ich alle 2 Jahre nen neuen Rechner kaufe ist der Verkaufswert so auch höher!
Grüsse
 
Bei Ebay muss man halt direkt schauen und auch Glück haben. Siehe hier: http://www.ebay.de/itm/Intel-Core-i...0UX-/141121393091?pt=CPUs&hash=item20db7d91c3 Vor 5 Monaten habe ich da z.b. einen i7-3632QM für 99Euro im SK inkl Versand gekauft. Der kaum langsamere 3610QM liegt auch teilweise weit unter 100Euro http://www.ebay.de/itm/Intel-Core-i...0MN-/380781472827?pt=CPUs&hash=item58a8582c3b ... Ebay halt... Man darf nur keine Scheu haben, aus dem Ausland zu bestellen.

Für 75Euro ist das schon was ganz anderes :schluck:

Du spielst Ghosts mit ner HD4000 / Geforce 610M ? Na das muss ja Spass machen... :daumen:
 
Zurück
Oben