News Die erste Partnerkarte der Radeon R9 290X im Bild

17 Phasen macht die GPU aber auch nicht besser
der 290x Chip läuft trotzdem noch am limit
 
Na endlich es geht los...

Hoffentlich kommt es jetzt Schlag auf Schlag von jedem Boardparnter.

Aber 2014 -.- klasse..
 
Hoffe Asus - Powercolor - Sapphire lassen nun endlich die Hüllen fallen und können auch in kurzer Zeit, 1 - 2 Wochen ausreichend liefern!
@ComuterBase kann ja bitte bereits bei AMD und Herstellern HEUTE nachhaken was Sache wird ....
 
Und der Preis?

Da bin ich mal gespannt drauf.
 
der 290x Chip läuft trotzdem noch am limit

Bislang limtiert ja wohl eher die Kühlung.

Also einmal eine leise und potente HIS/ASUS oder Sapphire bitte.

Danke ;-)
 
Ich hoffe Anfang 2014 gilt nur für diese sehr spezielle Karte, morgen ist bereits Dezember, so langsam sollten mal die Customs zur 290(X) vorgestellt werden.
 
Ich hoffe doch auch stark dass jetzt sehr zügig die Boardpartner ihre Modelle vorstellen und auch verfügbar machen, sonst kommt eben doch eine GTX 780 OC ins Haus die dann die gleiche Leistung hat, wobei ich gerne erstmal die Custom Designs abwarten würde :/
 
Wie wirken sich denn zusätzliche Phasen auf den Stromverbrauch aus? Die paar Watt werden es bei der Grafikkarte zwar eh nicht reisen, aber mich würde einmal die Tendenz interessieren.
 
Meine neue Rechner Konfiguration steht. Fehlt nur noch die R9 290 Custom im Warenkorb, dann kann bestellt werden. Hop Hop ihr wollt doch mein Geld AMD...
 
ich kann mich noch bis februar gedulden. erst dann kaufe ich wahrscheinlich ne 290er ohne x in custom. theoretisch könnte ich aber auch meinen jetzigen kühler verwenden, will aber nicht unbedingt sofort die garantie verlieren. trotzdem: über 300 euro für ne karte habe ich bisher nur einmal ausgegeben - hoffe die fällt unter diese magische marke. mein nexus 5 welches in 2 wochen kommen soll, wird das weihnachtsfest mir auch erfreulich machen ;)
 
Ich habe mich schon immer gefragt, wer oder was das Platinendesign macht. Weiß das hier einer?
Werden sie von Computern entworfen oder eher wie eine Skizze von Hand? (Diese Idee äußerde mal ein Kollege von mir - ich finde die Idee unrealistisch aber ausschließen kann ich sie trotzdem (noch) nicht).
 
Killer1980 schrieb:
theoretisch könnte ich aber auch meinen jetzigen kühler verwenden, will aber nicht unbedingt sofort die garantie verlieren.

Dann nimm doch eine Karte eines Herstellers, der die Garantie nicht erlischen lässt, weil der Kühler gewechselt wurde. Musst mal Google antsrengen um nachzuschauen welche das sind. Ich meine ASUS, EVGA, Zotac. Bin mir bei ASUS und EVGA ziemlich sicher, bei Zotac weniger.
 
fanatiXalpha schrieb:
nur das evga nvidia exlusiv ist ;)

Gar nicht drauf geachtet. :D Man kann auch einfach die Hersteller mal anschreiben und auf eine Antwort hoffen. Meine aber sowas steht auch schon alles in deren Support-Foren drin.
 
Rhoxx schrieb:
Ich habe mich schon immer gefragt, wer oder was das Platinendesign macht. Weiß das hier einer?
Werden sie von Computern entworfen oder eher wie eine Skizze von Hand? (Diese Idee äußerde mal ein Kollege von mir - ich finde die Idee unrealistisch aber ausschließen kann ich sie trotzdem (noch) nicht).

Meiner Kenntnis nach werden diese von Hand in speziellen Computerprogrammen entworfen.
Ich gehe allerdings stark davon aus, dass diese Programme einiges selbst in automatischen Routinen entwerfen.
Ist ja nur sehr viel auf der Platine, nicht unbedingt nur Komplexes.

Aber zur Karte: Zu teuer, meine GT640 ist bislang noch für alle meine Spiele ausreichend. xD
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Aua 3 stecker gut anderst geht es bei dem strom hunger auch nicht ordentlich OC zu bieten.
Damit kann man sich ausrechnen das 400watt bei der Karte unter Luft als verbrauch machbar ist.

nein gigabyte ist da null tolerant.
Asus soll es bei den Top modelen durchgehen lassen.

Wirklich Garantie hat man nur bei EVGA.
 
und verbaut derer gleich drei – zwei 8-Pin-Stecker und einen 6-Pin-Anschluss
...um Gottes Willen......ich glaube, die Erkenntnis das ein 400 Watt NT für jedes Single-GPU-System reicht ist damit obsolet geworden - kein guter Weg, vor allem wenn die Leistung dabei nicht besser sein sollte als die der Konkurrenz mit deutlich weniger Energieaufnahme!
 
LundM schrieb:
Asus soll es bei den Top modelen durchgehen lassen.

Wirklich Garantie hat man nur bei EVGA.

http://www.hardwareluxx.de/community/f248/betrifft-garantie-grafikkartenkuehler-wechseln-erlaubt-885173.html

Gleich die erste Antwort zeigt dir das Gegenteil. Nichts da mit Topmodellen. Und den Satz kannst du auch bei EVGA reinsetzen. Originalzustand muss wiederhergestellt werden und der Defekt darf natürlich nicht vom Kühlerwechsel stammen.

Damit haben wir ASUS schon mal 100% bei den Herstellern, die es tolerieren.

Ergänzung: Zotac reiht sich auch mit ein:
http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/210216-welche-hersteller-geben-trotz-kuehlerwechsel-garantie.html
 
Zuletzt bearbeitet:
die meisten hier brauchen sich doch nichtmal über eine normale r9 290x gedanken machen, mit ihren netzteil-krüppeln.

​mfg
 
Zurück
Oben