Notebook auf Werkszustand setzen

Livix

Ensign
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
157
Nabend Zusammen :)
Ich wollte für ne Freundin einen Laptop zurücksetzen an sich kein Problem mit der recovery CD und den Treibern nur hat sie leider nichts der gleichen. Kann ich den Laptop trotzdem zurücksetzen da er mit der zeit ziemlich langsam geworden ist und laut ihrer Aussage einen Virus hat, ohne das ich Tage lang die Treiber suchen muss?

Vielen Dank schonmal in Vorraus für eure Hilfe ;)
 
Erstmal solltest du uns sagen welcher Laptop und welches OS.
Ansonsten lassen sich Laptops meistens per Recovery zurücksetzen indem man beim Booten z.B die F11 Taste drückt. Wird aber normal beim Bootvorgang angezeigt.
Ansonsten wenn du keine Recovery CD hast sieht es schlecht aus. Dann hilft nur komplett neu installieren.
 
Ja bringe ich in Erfahrung ich weiß nur das es ein Thosiba Laptop ist
 
Welcher Hersteller/ Welches Modell und welches Betriebssystem?

Und i.d.R. gibt es auf dem Desktop ein Icon worüber man sich Recovery-Medien erstellen kann.

Auch im Handbuch des Gerätes oder in einem Handzettel ist sehr oft vermerkt wie man sich Recovery-Medien erstellen kann.
 
Livix schrieb:
Ja bringe ich in Erfahrung ich weiß nur das es ein Thosiba Laptop ist

Bei Toshiba kann man sich die Recovery DVD erstellen oder auch über die seite http://www.toshiba-tro.de dort in den FAQ kundig machen wie man einen Toshiba Revovert. How to recover a Toshiba notebook with the HDD recovery procedure <--- klick


How to use the TOSHIBA Recovery Media Creator <--- klick

:jumpin:
Ergänzung ()

http://www.toshiba.de ist die Offizelle Site von Toshiba Deutschland (sitz in Neuss auf dem Hammfeldamm). http://www.toshiba-tro.de ist die Homepage des Toshiba Werks in Regensburg. tro = Toshiba Regensburg Operations ! Waren immer geile Party´s nach den TCE Schulungen...

In Regensburg werden auch die meisten in Deutschland verkauften Geräte auf eine Deutsche Version gebracht, sprich Keykaps von US auf DE umgetauscht und auch das BS in eine deutsche Version geändert.
 
Zuletzt bearbeitet: (Link ergänzt)
Danke schonmal für die vielen Hilfestellung die Anleitung sieht gut aus werde ich mal Probieren.

Nun zum Laptop

Marke: Toshiba
Modell: satellite c670D-12t
Betriebssystem: Windows 7 home Premium
Systemtyp: x64
 
Zurück
Oben