MSI K8N Neo2 Platinum!

the | game

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
168
hi..
ich habe das MSI K8N Neo2 Platinum...ich wollte wissen was ich machen muss, damit ich den besten overcklocking speed erreiche? soll ich ein bios update machen?? oder was verstellen??
 
Lies dir mal auf den Seiten, die du unter dem Stichwort Overclocking oder auch übertakten bei Google findest, ein paar grundsätzliche Dinge übers Übertakten durch. Kann doch nicht sein, dass es in einem Forum 5000 Posts mit der Frage "Wie kann ich meine CPU übertakten?" gibt. Wenn du übertakten willst, such dir Anleitungen darüber raus, das geht schneller als wenn hier das jetzt nochmal alles aufschreibt. ;)
 
Tea&Fruit schrieb:
Lies dir mal auf den Seiten, die du unter dem Stichwort Overclocking oder auch übertakten bei Google findest, ein paar grundsätzliche Dinge übers Übertakten durch. Kann doch nicht sein, dass es in einem Forum 5000 Posts mit der Frage "Wie kann ich meine CPU übertakten?" gibt. Wenn du übertakten willst, such dir Anleitungen darüber raus, das geht schneller als wenn hier das jetzt nochmal alles aufschreibt. ;)

eigentlich meinte ich ja ob es sich lohnt das neue MOD Bios runterzuladen und ob es gute tools und so was für mein MB gibt?
 
Hi,

also ich habe bis jetzt jedes Bios für das Board probiert und das Mod Bios 1.6 ist bis jetzt mit Abstand das beste was ich getestet habe.
Also ich finde deinen Vcore viel zu hoch. Bei 1,6V sollte schluss sein, sonst haste nicht lange was von der CPU. Warum benutzte nicht den 133Mhz Teiler? Falls er damit nicht booten sollte musste 1T berechnung machen dann sollte es funzen. Sollte es dann immernoch nicht gehen probier die Timings 3-4-4. So hab ich es eingestellt und alles läuft rund.
 
apropo timings..ich hatte meinen winni auch mal ein wenig overgeoced,und bei super pi hat er mir egsgat:not exact in round. liegt das am speicher oder am winni..denn ich konnte normal booten?
 
Das liegt am Winni. Ich konnte aogar noch mit 2,8Ghz booten bei Vcore1,65. Aber superPI hat sofort abgebrochen.
 
warum hat dein Winchester bei nethands einen standart vcore von 1,500 v statt dem normalerweise üblichen 1,400 V :D Und von 1,4 auf 1,65 ist schon ein bisschen viel :cool_alt:
 
Zurück
Oben