News Sailfish OS bald für Android-Smartphones

fethomm

Commander
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2.597
In einem Interview mit Tomi Pienimäki, dem CEO von Jolla mit der finnischen Zeitung Talouselämä sagte dieser auf Nachfrage, Jolla werde Sailfish OS bald zur Installation auf Android-Smartphones zur Verfügung stellen. Er schildert Jolla sowohl als Hersteller von Geräten als auch von Software, die auch unabhängig vertrieben wird.

Zur News: Sailfish OS bald für Android-Smartphones
 
Ein günstiges Moto G mit Sailfish OS würde mich schon reizen. Allerdings bitte ohne Werbung. Dann bezahl ich lieber ein paar Euro dafür (20-30 € würde ich noch ok finden).
 
Finde ich nicht gut. Adware ist eigentlich immer automatisch auch Spyware und das im System zu haben geht gar nicht. Auf einem Smartphone nervt Werbung eh noch mehr als normal, wegen der Bildschirmgröße. Bin aber auf die 'Zusatzdienste' gespannt, die angeboten werden sollen.
 
Ein günstiges Moto G mit Sailfish OS würde mich schon reizen

Was gibt es den an dem Vanilla Android auf dem Moto G auszusetzen?
 
Bin ich der einzige, dem das kleine E4st3r3gg im Ziffenrnblock aufgefallen ist? :D

Btt: das mir der Werbung stell ich mir schwoerig vor, weil wenn es denn mal schnell gehen muss ist sie im Weg oder man kommt versehenlich drauf, wird dann über irgendwelche dubiosen links weitergeleitet und sammelt sich dabei zu allem Überfluss dann noch alle gottverbotenen trackingcookies ein.
 
Finde die Navigation durch das OS ganz spannend - reizte mich schon beim N9, aber meinem Nexus 4 würde ich gerne mal Sailfish gönnen :)
 
Mal gucken ob es auch wirklich für ein paar ältere Smartphones, bei denen die Hersteller den Support aufgegeben haben, erscheint.
 
Ich bin mal gespannt.... mein HTC Desire ist zwar ein wenig betagt, aber nach wie vor eines der am weit verbreitesten Handys nach dem Samsung S2.

Ausprobieren würde ich es in jedem Fall.
 
Ist doch geil! Wenn es sich neben Android installieren läßt(Dualboot-Kernel(Siyah/GoogyMax) vorausgesetzt), ist das Sicherlich 'ne schöne Option. Hauptsache es läuft auf möglichst vielen Geräten und genau hier liegt das Problem. Auf dem chineischen Markt laufen größtenteils andere Geräte als hier und wenn es vorrangig für die angepaßt wird, braucht man wahrscheinlich ein ZTE oder Huawei. Mal sehen was da noch kommt?
 
@ComputerBase:
Hat CB eigentlich ein Jolla zum Test bestellt?

@tooSlow: Auf einem Nexus 7 wurde mW zumindest schonmal Sailfish getestet, muss nicht sein dass chin. Geräte bevorzugt werden.

Interessante Info: die Myriad VM für Android-Apps soll Jolla-Exclusiv und nicht grundsätzlicher Bestandteil von SailfishOS sein.

Außerdem kann man wohl auf N9/N950 Nemo installieren und durch die Jolla Repos die Sailfish UI bekommen. Siehe talk.maemo.org
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben