Aspire One 721 immer stark ausgelastet

MrLimatex

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2011
Beiträge
431
Nabend Leute,

ich habe hier ein Acer Aspire One. Dieses hat von mir heute eine komplette neue Installation bekommen und ist soweit auch heile, habe ne neue (alte) Festplatte eingebaut. Nur läuft das Ding immer mit sehr sehr starker CPU Auslastung. Kann mir einer von euch verraten was es damit auf sich hat? Ich habe das Ding auch schon neu gestartet weil ich dachte es liegt irgendwie an Windoof, aber seht selbst, ich habe nur Chrome mit einem Tab offen. Es lief aber auch nach dem Start mit 100%, aber das sieht man ja:

Unbenannt.png

Ne Idee? Da ist außer Chrome und Treiber von mir nichts installiert worden, oder ist das normal? Das macht den ja auch arg langsam. Sind auch keine großen Prozesse offen etc ...


Gruß Jan
 
Wurde die Festplatte vorher auch richtig formatiert denn dies dürfte eigentlich nicht sein. Würde evt nochmal eben fix neu installieren.
 
Schau doch mal unter Prozesse nach was da so viel verbraucht, ich hab neulich das Netbook von einem Kumpel (auch ein Jan ^^) neu aufgesetzt und bei ihm läuft es eigentlich ganz ordentlich, dafür das es ein Netbook ist. vielleicht ist er ja noch am installieren von Updates oder dabei die Festplatte zu indizieren.
 
Komisch, jetzt geht es wieder. Ich werde das die Tage mal beobachten und mich wieder melden. Vielleicht lag es doch noch an den Updates, denn Prozesse liefen eigentlich keine besonderen. Es soll bei Zeiten noch eine SSD eingebaut werden, aber aktuell habe ich keine mehr, selbst die aus Ebay ist schon wieder verbaut. Generell gefällt mir der kleine Freund aber echt gut.

Manchmal macht man sich auch als IT versierter Mensch wegen Sachen verrückt, man man :D


Schönen Abend noch und danke!
 
Zurück
Oben