Fujitsu Lifebook A530 Akku auswahl

daxter5561

Newbie
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
2
Hallo Leute,

ich würde mir gerne für mein Notebook einen neuen Akku kaufen weil meiner überhaupt nicht mehr aushält.

Mein Problem ist jetzt einfach das ich nicht weis ob ich einen anderen Akku nehmen kann der auch für mein Modell
ist, allerdings eine größere Kapazität hat also eine längere Laufzeit.

Mein jetziger Akku:10,8 V = 4400 mah/48wh
Der neue bessere Akku: 10,8 V = 5200 mah/ ?wh

hätte das irgend eine auswirkung auf den Laptop das irgendwas anderes daran kaputt geht?
und ich bin jetzt nicht so der experte mit volt und watt aber wie viele stunden oder minuten wären des dann mehr?

Danke im Vorraus für euere Antworten

Mit freundlichen Grüßen
 
5200 mah/ 56wh

Ist er Original? Chinaböller / billigen 0815 Akku würde ich nicht empfehlen

Je nach Verbrauch:
Wenn dein Laptop 20Watt die Stunde verbraucht, würde er mit 60wh 3 Stunden laufen.
Realistisch für den Bürobetrieb mit arbeitendem Prozessor sind im Durchschnitt ungefähr 20 Watt (Profil Ausbalanciert). http://www.notebookcheck.com/Test-Fujitsu-LifeBook-A530-Notebook.35458.0.html

Und schone etwas den Akku: Nicht dauernd den Laptop verwenden beim Laden :)
 
Zurück
Oben