nachfolger für hd 5870 gesucht

mjasche

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
429
Hi suche eine neue oder besser noch eine gebrauchte Grafikkarte als Nachfolger für eine hd 5870.
Sys; Amd 955 3,2 ghz.
8 gb speicher und nt ist 850 watt.
Dachte an eine 7870.nur welche ? Oder doch eine andere ! Budget bis 200 €.kann auch von ebay sein.
Ps. Egal ob amd oder nvidia.
Thx
 
eine 7950 kannst du mit etwas glück für unter 200 € ergattern. ansonsten eine 270X oder 7870. für ein paar euro mehr wäre die 7970 bzw 280X die rundum beste wahl.
 
Eine 7870 ist nur unmerklich schneller. Die 270X ist eine 7870 mit schnellerem Speicher, wenn dann würd ich die vorziehn.
Unterhalb einer 280X lohnt der Umstieg aber kaum.
 
Habe heute mit meinen Cousin gesprochen warum eine neue Karte her muss.
Er hat einen test im Internet gemacht für battlefield 4.ob sein pc es schaft.würde er aber auf niedriger Auflösung und Einstellungen.
Wie sieht es den mit einer 2ten 5870 aus im cf ?
 
@TE

CF mit einer 2 HD5870 macht keine Sinn bei BF4 da das Spiel eine Grafikkarte braucht mit mindestens 2 GB RAM um Vernünftig zulaufen. Da heute aktuelle Grafikkarten 3 - 4 GB RAM Videospeicher haben.

Also alte HD 5870 Verkaufen und eine neue GPU Kaufen.

Fragen an dich bzw. Cousin.

Wie hoch ist das Buget für eine neue Grafikkarte (GPU)?
Was für ein Netzteil ist momentan verbaut? Hersteller und genaue Modellbezeichnung!
Was für ein Restsystem hat dein Cousin?
In welcher Auflösung spielt er? Legt er wert auf Kantenglättung oder AF?

Mfg
Nox84

Hi suche eine neue oder besser noch eine gebrauchte Grafikkarte als Nachfolger für eine hd 5870.
Sys; Amd 955 3,2 ghz.
8 gb speicher und nt ist 850 watt.
Dachte an eine 7870.nur welche ? Oder doch eine andere ! Budget bis 200 €.kann auch von ebay sein.
Ps. Egal ob amd oder nvidia.
Thx

- Also um das Netzteil müssen wir uns keine sorgen machen!! Das ist schonmal total Überdimensioniert!
- Der AMD Phenom X4 955 könnte mit der neuen GPU an seine Grenzen kommen aber sollte noch ausreichend sein!
- Für 200€ Buget bekommst entweder eine HD 7950 oder eine R9 270X bzw. GTX 760/ GTX 670/ GTX660TI.

Da BF4 momentan mit AMD Karte besser läuft würde ich zu einer AMD greifen. Auserdem hat diese mehr Videospeicher!

Wenns was gebrauchtes sein darf könnte auch eine HD 7970/ R9 280X (mit viel Glück bei den Buget) oder eine GTX 770 drin sein!


Hier paar vorschläge!

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...285?ref=search (Vielleicht kannst die Karte noch auf 230€ Runterhandeln was ein Super Preis wäre!

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...610?ref=search

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...141?ref=search (Beim Preis geht immer etwas selbst wenn es Gratis Versandkosten sind!)
 
Hallo,

mir stellt sich die gleiche Frage. Es ist seit diesen Empfehlungen fast 1 Jahr vergangen.

Mein System siehe Signatur:

C2Q 9550 @ 3,8Ghz
8GB DDR2
XfX 5870
525W NT

Was würdet ihr momentan empfehlen?
System selbst möchte ich nicht mehr aufrüsten, da ich nicht mehr so viel Zeit zum spielen habe.

Sind die genannten Grakas noch aktuell, oder würdet ihr jetzt andere empfehlen... bin leider etwas raus aus der Materie.
 
Danke, ich schau sie mir mal an. ;)
 
So bin nun dran meine bisherige treue XFX 5870 zu verkaufen.
Entscheiden werde ich mich wohl für eine R9 280x.

Hab mich nun für die PowerColor Radeon R9 280X TurboDuo OC entschieden - bin sehr zufrieden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben