Manche Progr. starten nicht

tromp10

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
118
Hallo,

diese Frage ist nicht sonderlich wichtig, also keine Lexika´s für wälzen! Nur wer´s aus "dem Stehgreif" weis oder kennt:

Manche Programme auch frisch installierte Programme starten nicht.
Es erscheint ein Windows-Dialogfenster mit dieser Fehlermeldung:

ULEAD Video Suite 7 beim Versuch, den Aufnahmeplugin zu wechseln/ändern:
Die Ausnahme "unknown software exeption" (0xc0000094) ist in der Anwendung an der Stelle 0x1d1e7b9f aufgetreten. Drücken Sie "OK" für beenden oder "Abbrechen" um das Programm zu debuggen.

DeskLock2004 beim Versuch es zu starten:
Die Anweisung in "0x00402e68" verweist auf den Speicher "0x00911c9c" Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. Drücken Sie "OK" für beenden oder "Abbrechen" um das Programm zu debuggen.

Erstmeldung bei DeskLock2004:
Runtime Error
216 at 00002E68

Wer hat solche Fenster schon mal gehabt, oder kann was dazu sagen ??

Viele Grüße
tromp10
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha... Ha... Ein paar Infos zu deinem System wären mal nicht schlecht. Dann solltest du auch schreiben ob die Programme noch nie liefen, ob du was neu installiert hast und sie danach nicht mehr liefen etc.

Ansonsten kann man dir hier ja ein ganzes Buch schreiben, woran das liegen könnte.
 
Hallo,

OK, ich habe die genauen Fehlermeldungen in meinen Startthread ediniert. Hier noch mein System:

System:
Windows XP home Version 2002 Servicepack 2 Mediaplayer /Endcoderreihe 10

ASUS P4P800-VM
Pentium IV / 3.4 / 1024 L2 Cache / FSB 800
2048 Mb DDR-RAM Dual Cannel / doube site / PC-400
ATI Radeon 9600 "Herkuless-3D-Prophet" / 256 Mb RAM graphic /Treibervers. 30.01.2005
Creative Soundblaster 4.1 (wird die Tage durch Terra Tec 512i digital 4.1 ersetzt)
Terra Tec Synergy TV 400
2x 120 Gb FP je 8 Mb Cache /primär und secundär master
NEC DVD Brenner x4 / lesen x16 /CD x40 primär slave
Samsung combo DVD lesen 16 /CD lesen schreiben 48x secundär slave

Netz ATX Levicom 350W

Tower Xsaser III Fire Ball Edition blue

Lüfterbesatz x10

Extras:

Nortebridhe aktiv gekühlt
Primär Master FP schwebend


Software: unzählig (Bei "Start" wird die 4. Spalte begonnen)

Fehlermeldung:

Tritt z.B. bei Ulead Video Suite 7 auf, wenn der Videoplugin gewechselt werden soll.
Software funktionierte sonst immer.
Fehlermeldung trat zum ersten mal mit der Software "Desk-Lock 2004" auf. Irgentwie wird der Fehler auf andere Programme verschleppt. Ein Virus ist ausgeschlossen, weil mein System "save" ist. Keine Daten aus dem Internet, ist auch nicht an Internet angeschlossen. Software ausschließlich original und PC-Zeitschriften aus versiegelten CD-Umverpackungen. "Hundertprozentiger Endverbraucherlizenzhalter"

Fehler blieb auch ursprünglich nur bei Desk-Lock 2004 bis ein schwerwiegender Windowsfehler auftrat: Mein Ordner "Eigene Dateien" (normalerweise über den LW in "Arbeitsplatz") war weg Um die Installationen zu retten, rief ich diesen Ordner über den umständlichen Weg: C/Dokumente und Einstellungen/Benutzerkonto/Eigene Dateien auf, und schaufelte den Ordner (einschließlich des Hauptordner Benutzerkonto) auf LW F.
Dann reparierte ich Windows und richtete ein neues Adminkonto mit neuem Namen ein, damit ich erstmal wieder den Ordner "Eigene Dateien" im Arbeitsplatz habe und ohne meine unzähligen Installationen zu verlieren. Dann kopierte ich den Inhalt vom Ordner "Eigene Dateien" von F (einschließlich der versteckten Dateien von Windows, wie Profile ect.) zurück ...
...und seitdem verschleppen sich die Fehlermeldungen auf die anderen Programme.

viele Grüße
tromp10
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben