Welchen Kühler für Athlon XP-M @ 2400MHz

0711panzer

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
1.154
Hab einen Athlon Mobile 2500+ mal vorsichtshalber auf 2,4GHz übertaktet.
Da ich nur nen schlechten Kühler drin hab brauch ich natürlich nen starken.
Hab ein Abit AN7, leider passt mein früherer Zalman nimmer drauf.
Welchen Kühler empfehlt ihr mir?
 
Thermalright SI 97 wäre eine Möglichkeit -> TEST
 
kannst mal auf caseking.de schauen. Da werden immer die für einen sockel passenden Kühler aufgelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
schon klar, aber es gibt für jeden sockel zig kühler.
 
naja wenn mir jeder nen andren Kühler nennt, komm ich nicht sonderlich weit.
gibts nicht DEN Kühler schlechthin für den Sockel A, oder ist das deer SL97?
Trotzdem danke für eure Antworten
 
der aero-cool high ist auch gut.

im allgemeinen wird aber vor allem der xp-120 immer wärmestens empfohlen. z.b. auch von CB:)

https://www.computerbase.de/2005-01/test-120-mm-kuehler-vergleich/10/#abschnitt_kuehlleistung

http://www.geizhals.at/deutschland/a111229.html

ebay ist zur zeit teurer, weil es gerade keinen gebrauchten im angebot gibt:

http://search.ebay.de/xp-120_W0QQfromZR40QQfsooZ1QQfsopZ1QQsatitleZxpQ2d120QQsojsZ0


selber lesen, selber urteil bilden ist trumpf.

(und wer "das system dazu frei stehend" high-end-oc @lukü will, bei dem geräusch eher nicht die erste Rolle spielt, der kann nach meiner erahrung sehr wohl auch einen tt tower 102 oder tower 112 in betracht ziehen. das aber nur am rande.)
 
Ser Zalman müsste doch passen wenn du das eine loch von der befestitung weg sägen tust. Habe das bei meinem 8RDA3+ auch so machen müssen und es geht.
 
@p!57: der XP-120 passt aber leider nicht auf eine Sockel A Platine -> klicker

Ich denke schon, dass der Thermalright SI 97 das Non-Plus-Ultra darstellt ;)
 
wie hoch ist dein vcore?
wie heisst wird der prozzi aktuell?

ich habe einen barton2500+@2370@1,825Vcore

meine temps sind
-->lerrlauf ca.30grad
-->last ca.40-45grad

ich denke das ist ein sehr guter wert.
ich verwende einen thermalright 900u mit einem deltalüfter (80er) mit 2500 umdrehung (sehr leise bei 2500 umdrehung). wenn ich will kann ich den delta aber bis 4500 umdrehung jagen, dann sind die temps unter 40 grad. aber dann ist er auch so laut, dass man es nicht mehr aushält.

gruss
 
weil es um einen Barton XP-M geht: wobei mein Mobile xp-m 2600+, mit dem ich hier im Moment gerade surfe, aktuell mit 167x15= 2.506 MHZ läuft, mit 1,75 Volt BIOS und nur 1,68 Volt netto unter Prime95.:) Und entsprechend wird der nicht wirklich warm.

Da reicht mir dieser Kühler hier, TT Volcano12Extreme,

http://www.geizhals.at/deutschland/a65302.html

und zwar sogar mit 1.900/min im Silent-Modus.

Und sowas käme wohl auch in Frage:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=78802&item=6762747182&rd=1
 
na gut dann werd ich mich wohl für den SL97 entscheiden.
Als Lüfter nehm ich DEN , oder?
 
Gute Wahl ;)

Dann mal viel Spaß damit!
 
der XP 90 is auch ne ganz nette sache...

Slider
 
HALLO! Aufwachen! :)

Es handelt sich um ein Sockel A Board - die Thermalright XP Serie kann man darauf NICHT montieren!
 
Also ich hab den NorthQ3312 Giant UFO. Bin mit dem sehr zufrieden. Unter Last mit meinem AthlonXp2200+@2800+ bei ca 48 C°
 
Zurück
Oben