Medion Akoya sporadische Displayprobleme

AbullahBlah

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
65
Tag zusammen,

Habe ein schon etwas in die Jahre gekommenes Notebook, was bis vor kurzem noch einwandfrei seinen Dienst vollzogen hat.

Plötzlich traten direkt beim hochfahren merkwürdige Darstellungsfehler auf. Das Display ist des öfteren mal sechsgeteilt.
Habe bereits windows neu eingespielt und alle Treiber aktuell gehalten.

Zunächst war der Fehler dadurch wohl verschwunden. Doch nun tritt er wieder auf.

Was könnte hier die Ursache sein? Das Notebook wird schon sehr warm und laut. Teilweise wird es auch sehr träge und langsam. Nach längerer nutzung jeweils.(1-2std)

Installiert ist windows 7 Prof 32 Bit .

3gb RAM, 320 Gb, GeForce 930m, 2kerner von intel

Model akoya md 96970

Danke vorweg für jede Hilfe.


MfG

Toni
 
Google mal nach deinem Modell in Zusammenhang mit dem Begriff "Grafikkarte"...ist die Achillesverse dieses Gerätes
 
Plötzlich traten direkt beim hochfahren merkwürdige Darstellungsfehler auf. Das Display ist des öfteren mal sechsgeteilt.

deine Grafikkarte gibt wahrscheinlich bald den Geist auf. Die NVdia-Chips von früher haben oft Problem wegen schlechtem Lötzinn
Ergänzung ()

p.s. kannst ja dein NB aufmachen und Lüfter mal reinigen und neue Paste drauf machen, vllt wird es besser und hält noch eine Weile ^^
 
Danke euch für die Tipps,

mit auseinanderschrauben und neue Paste auftragen , reinigen, werde ich morgen mal in Angriff nehmen.
Das Teil ist einfach ein echter Hitzkopf, hoffentlich bekomme ich den wieder zusammengeschraubt.


MfG

Toni

Ps:

Könnte sich ein reflow , wie man ihn u.a. Von der xbox 360 kennt , lohnen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an, wieviel dir das Notebook noch wert ist :D

ich hab mein Medion NB ein paar Male im Backofen gebacken, jedes Mal hat das für ne Weile durch gehalten, aber jedes mal das ganze NB auseinander nehmen und das MB in den Ofen zu schieben ist auch zu zeitaufwendig und habs jetzt sein gelassen:D
 
Zurück
Oben