Gute, günstige Grafikkarte

Loqicz

Newbie
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
7
Hey,

ich hab leider nicht ganz so viel Ahnung von Pcs, deswegen wollte ich mal fragen, ob ihr mir eine Grafikkarte empfehlen könnt.

Also meine jetzige Grafikkarte bringt nicht die Leistung auf die ich gerne hätte, deswegen würde ich gerne eine neue haben nur weiß nicht welche.

Zur Verfügung habe ich 100-120€.
Würde mich freuen wenn ihr mich beraten würdet und mir eine für den Preis gute Grafikkarte empfehlen könntet.
Falls ihr noch andere Informationen braucht, fragt einfach, ich werde versuchen euch diese zu beantworten.

MfG
Loqicz
 
was hast du jetzt?
wie sieht dein restliches system aus?
was hast du damit vor?
gamen? -> welche auflösung + detailstufe willste spielen

CB grafikkartentests schon gesehen?
 
Willkommen,

Wie sieht dein jetziges System aus? Welche Auflösung hat dein Monitor? Was spielst du? Kommt eine gebrauchte GraKa auch in Frage?
 
Also erstmal muss sie nicht neu sein, nur ihren Zweck erfüllen.

-Nutzung zum Gamen
Spiele wie Battlefield 4, Just Cause 2, CoD, etc.

-Bildschirmauflösung 16:9 (1920 x 1080)

-Jetzige Grafikkarte Nvidia Geforce Gt 520

-Systeminformationen:
-Asus M5A99x Evo (Mainboard)
-AMD FX 6200 (Prozessor)
-Corsair Vengeance 8GB DDR3 (Ram)
-Standardlüfter von AMD
-INTERTECH SL500W (Netzteil)

noch irgendwas?
 
Ich hab hier gerade auch noch ein Xilence XP500 vom Freund bekommen, falls das Netzteil besser ist.
 
Besser ja , ..... schlechter geht auch nicht .:D

aber reichen wird das immer noch nicht :http://www.reichelt.de/?ARTICLE=973...adwords_pla&&gclid=CPHN-uqKkrsCFTLJtAod2TMAyA

Hat nämlich genau so wenig einen 6 Pin stecker für die Grafikkarte wie deins .

Und die 7870 braucht sogar 2 x 6 Pin Stecker .

Du musst ja schon die 650 GTX oder 7790 über einen Molex Stecker ( ist meist bei der Grafikkarte dabei ) anschliesen .

Zwei davon würde ich nicht verwenden.
Ergänzung ()

Für wenig Geld würde so was schon reichen :http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-400w-atx-2-31-bn142-a871342.html

Hat jetz nur 400 Watt :D ist trotzdem um welten besser als deine beiden zusammen .

Und hat die notwendigen 2 x 6 Pin Stecker .
Ergänzung ()

bevor die frage kommt , hier Molex Stecker :http://geizhals.de/diverse-6-pin-pcie-adapter-a217890.html
 
Ich hab auch grad nochmal mit meinen Eltern geredet.
Die meinten ich soll mir zu Weihnachten Geld wünschen von meinen Tanten und so.

D.h. wenn ich das mache hab ich so an die 200€ zur Verfügung.
Dafür bräuchte ich dann aber ein Netzteil und auch eine Grafikkarte :D
 
Alles klar. :)

Vielen, vielen Dank an alle die mich hier beraten haben.

Bin echt erstaunt wie schnell das hier im Forum ging. :)
 
Zurück
Oben