thema von gestern. Nachfolger für HD 5870 gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mjasche

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
429
So hallo nochmal.hatte die frage gestern schon geschrieben.jetzt weiß ich aber etwas mehr warum eine neue Karte her muss. Mein Cousin hat im Internet einen test gemacht ob er mit seinem pc battlefield 4 zocken kann.test ergebniss sah nicht so gut aus.wie sieht es den mit einer 2ten 5870 aus im cf verbund ? Oder doch besser eine andere karte kaufen ?
 
Warum geht's nicht in dem anderen Thread weiter?

Ganz ehrlich? Raus mit dem alten Ding und ne R280 rein . Auch 2x 5870 sind nicht viel schneller.
 
5870 hat normalerweise 1GB, CF ist nicht wirklich möglich.
Eine 5870 kann BF4 spielen. nicht auf "hoch", aber spielen. Wenn dann eine R9 280X damit sich das upgrade überhaupt lohnt. Auch wegen der 3GB für BF4.
 
statt auf CF zu setzen, lieber jetzige 5870er verkaufen und in eine neuere karte investieren
 
@TE

CF mit einer 2 HD5870 macht keine Sinn bei BF4 da das Spiel eine Grafikkarte braucht mit mindestens 2 GB RAM um Vernünftig zulaufen. Da heute aktuelle Grafikkarten 3 - 4 GB RAM Videospeicher haben.

Also alte HD 5870 Verkaufen und eine neue GPU Kaufen.

Fragen an dich bzw. Cousin.

Wie hoch ist das Buget für eine neue Grafikkarte (GPU)?
Was für ein Netzteil ist momentan verbaut? Hersteller und genaue Modellbezeichnung!
Was für ein Restsystem hat dein Cousin?
In welcher Auflösung spielt er? Legt er wert auf Kantenglättung oder AF?

Mfg
Nox84

Hi suche eine neue oder besser noch eine gebrauchte Grafikkarte als Nachfolger für eine hd 5870.
Sys; Amd 955 3,2 ghz.
8 gb speicher und nt ist 850 watt.
Dachte an eine 7870.nur welche ? Oder doch eine andere ! Budget bis 200 €.kann auch von ebay sein.
Ps. Egal ob amd oder nvidia.
Thx

- Also um das Netzteil müssen wir uns keine sorgen machen!! Das ist schonmal total Überdimensioniert!
- Der AMD Phenom X4 955 könnte mit der neuen GPU an seine Grenzen kommen aber sollte noch ausreichend sein!
- Für 200€ Buget bekommst entweder eine HD 7950 oder eine R9 270X bzw. GTX 760/ GTX 670/ GTX660TI.

Da BF4 momentan mit AMD Karte besser läuft würde ich zu einer AMD greifen. Auserdem hat diese mehr Videospeicher!

Wenns was gebrauchtes sein darf könnte auch eine HD 7970/ R9 280X (mit viel Glück bei den Buget) oder eine GTX 770 drin sein!


Hier paar vorschläge!

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/msi-geforce-gtx-680-2gb-twinfrozer-ovp/162843557-225-4285?ref=search (Vielleicht kannst die Karte noch auf 230€ Runterhandeln was ein Super Preis wäre!

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/powercolor-hd7970-3gb-gddr5-oc(uefi-ready)/162711550-225-2610?ref=search

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/gigabyte-radeon-r9-280x-windforce-3x-oc/162384244-225-3141?ref=search (Beim Preis geht immer etwas selbst wenn es Gratis Versandkosten sind!)
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD Phenom 2 X4 955 ist in deinem System richtig?
Wenn ja dann würde ich hier zu einer R9 270X raten, die sollte relativ gut mit deinem System harmonieren (ist auch nur ein Refresh desselben Chips der sich auf der HD 7870 befindet).
Damit sollte Battlefield 4 in Medium/ High möglich sein. Für höhere Grafikeinstellungen wirst du wohl dein System updaten müssen weil hier schon deine CPU etwas limitiert (Battlefield braucht ganz schön CPU Power, vor allem im Multiplayer).
[Multiplayer habe ich für jene groß geschrieben die schon wieder meinen mit Singleplayer Benchmarks anzugeben!]
 
Reine Leistung haben 2x 5870 genug für BF4. Aber nur 1 Gig V-Ram begrenzt das ganze schon sehr weil neuere Games mehr V-Ram benötigen. Aber- spielen mit einer 5870 BF4 ist möglich, zwar nicht auf vollen Details aber im Low Level. Meine Tochter spielt mit Dieser und nem 2 Kerner AMD.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben