Acer Notebook nur Windows 8 und 8.1 Treiber - benötige aber Windows 7 Treiber

ms.

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
456
Hallo ich habe von einem Freund ein Notebook der Firma Acer Aspire E1-731 dort war Linpus (Linux) vorinstalliert,
er hat dazu noch eine Windows 7 Home Premium 64 Bit. bestellt was daruf installiert werden soll.
(Sein Handwerksprogramm benötigt Windows 7 und ist noch nicht kompatibel mit Windows 8.)

Nach dem ich eine gefühlte Ewigkeit gebraucht habe um das Linpus zu deinstallieren, wollte ich nun die Treiber für Windows 7
runterladen und jetzt kommt der Witz auf der Seite von Acer gibt es 80 Modelle der E1 Serie und alle haben sie nur Treiber
für Windows 8 und 8.1 in der 64 Bit Version.

Ich habe mal den Support angeschrieben und warte immer noch auf eine Antwort :(

Gibt es ein gutes Programm mit dem ich die genauen Gerätebezeichnungen der Module (Grafikkarte, Netzwerk, WLAN, Touchpad, etc. auslesen kann und dann gezielt nach den Treibern bei den Hersteller wie Intel, Broadcom, ... suchen

oder am besten die Kiste zurück senden und eine vernünftige Marke holen wie z.B. Lenovo holen ?
 
Im Gerätemanager bei den jeweiligen Komponenten/ Geräten sich über einen Rechtsklick und Eigenschaften, weiter über den Reiter Details und dort etwas weiter unten unter Eigenschaft im Dropdown-Menü die Hardware-IDs auswählen/ anzeigen lassen, notieren und damit anschl. Suchmaschine nach dafür passenden Treibern suchen.
 
Hast du denn mal versucht die Treiber zu nutzen ? Ist ja nicht von vornherein gesagt, dass sie nur mit Windows 8.1 laufen. Würde eher behaupten, dass Acer die Treiber für Windows 8 / 8.1 auch freigibt und das deswegen so angibt.
 
da gibts ewig viele tools die das können. am bekanntesten ist da wohl AiDA64 und SIW. SIW ist für den Homegebrauch kostenfrei..
 
Hallo, Aspire E1-731 ist wahrscheinlich von der Hardware sehr identisch dem
V1-731. Da gibt es auch beim Acer Support im Download Windows 7 Treiber.

Und wie schon gesagt, wenn ich mir die aktuellen Treiber für Win 8 bzw. 8.1
ansehe, sind die meistens auch für Windows 7 noch gültig. Einfach Probieren.

Von der Hardware musst Du sowieso nachsehen von wem das Touch-Pad,
sowie LAN, WLAN usw. ist.
 
Zurück
Oben