• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony verkauft 2,1 Mio. PlayStation 4 weltweit

Die Playstation rockt die Scheiße!

Wenn man Geld für Gaming investieren will kommt man momentan nicht an ner PS vorbei.
 
Heftig!
Wenn Nintendo nichts neues auf den Markt bringt, werden sie kein Fuß mehr in den Konsolenmarkt fassen.
Bin gespannt, wann die PS4 hier zu Lande verfügbar sein wird..
 
700000 Stück für Europa, Asien und Australien?

Naja kein Wunder, dass es erst mal keins mehr gibt. Andererseits gut, weil wer weiss schon was für Fehler hinter der 1. Charge lauern. Ausser das bekannte HDMI Problem.

Mit der nächsten Lieferung kann es nur besser werden.


Edit: Nintendo ist doch was völlig anderes. Kenner werden Nintendo immer kaufen. Eltern würden Nintendo kaufen (denke nur die Minderheit der Eltern kaufen PSBOX). Und die ganzen PSBOX CoD, NFS, Fifa Kiddies, die meinen, dass Nintendo zu kindisch wäre oder grafisch nicht 2013 ist oder was auch immer die sich da einfallen lassen, kaufen sie sich halt weiterhin nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
nette verkaufszahlen, man stelle sich vor, die hätten gleich mehr ausliefern können
 
Wenn Nintendo nichts neues auf den Markt bringt, werden sie kein Fuß mehr in den Konsolenmarkt fassen.

Nintendo hat sich mit dem Nintendo 64 schon längst ins Abseits geschossen. Ich sage nur "Nebel 64 ;-)"

Das war der Anfang vom Ende....

MfG
 
Regenwürmer schrieb:
700000 Stück für Europa, Asien und Australien?

Naja kein Wunder, dass es erst mal keins mehr gibt. Andererseits gut, weil wer weiss schon was für Fehler hinter der 1. Charge lauern. Ausser das bekannte HDMI Problem.

Mit der nächsten Lieferung kann es nur besser werden.

Nope.. http://de.wikipedia.org/wiki/Australasien
Das wäre echt verdammt wenig, wenn Asien dazu zählen würde..
 

Kann man nicht einfach Australien und Asien schreiben? Diese Zusammenführung klingt einfach furchtbar, noch schlimmer als Eurasien.

Danke,
lg Kinman
 
Man hätte in Europa auch mehr als 700.000 verkaufen können. Wenn man sieht wie groß der Ansturm bei den ganzen Händlern war und wie viele keine Konsole mehr bekommen haben.
 
jud4s schrieb:
nette verkaufszahlen, man stelle sich vor, die hätten gleich mehr ausliefern können

Noch sind die Zahlen völlig irrelevant, weil beide Konsolen die Nachfrage nicht befriedigen können. Der eigentliche Kampf wird erst losgehen, wenn die jeweiligen Fanboys mit passender Hardware befriedigt sind. Bis dahin erwarte ich ein Kopf- an Kopf Rennen, das lediglich durch die Profuktionskapazitäten geführt wird.

Ab Frühjahr, wenn die Geräte dann flächendeckend lieferbar sind, wird sich die PS4 vermutlich deutlich absetzen können!
 
Besonders gemein ist, das die PS4 sich innerhalb von 48 Stunden in UK öfter verkauft hat, als die Wii U in einem Jahr.

250.000 PS vs. 170.000 Wii U.
 
realAudioslave schrieb:
Besonders gemein ist, das die PS4 sich innerhalb von 48 Stunden in UK öfter verkauft hat, als die Wii U in einem Jahr.

250.000 PS vs. 170.000 Wii U.

UK war von Anfang an schwierig für die WiiU, das ist keine Kunst ^^

Das Problem der WiiU liegt eher an den Games. Denn die meisten Nintendo Fans sind so, sie kaufen sich eine Nintendo-Konsole sobald das richtige Game da ist. Viele haben gern Mario Titel, selbst da unterscheidet sich 2D oder 3D Mario. Dann gibt es die Zelda Fans, die Metroid Fans, die F-Zero Fans ect. Jene Personen sind viel auf WiiU Foren unterwegs, aber jene würden nur eine WiiU kaufen, wenn dieses Game auf den Markt ist. Pachter hat das laufe der Jahre nie gecheckt, aber von ihm erwarte ich sowieso nichts positives über die WiiU zu hören. Genau das geliche durfte man über dem DS, Wii, 3DS ect auch hören. Vor einem Jahr als der 3DS eine Flaute war und auf einmal schlag artig gut verkauft, hört man von Pachter kein lästern mehr über den 3DS. Also seinen Prognosen gebe ich gar nichts, das könnte jeder hier genauso gut aufstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
consul75 schrieb:
Nintendo hat sich mit dem Nintendo 64 schon längst ins Abseits geschossen.
Ich fand und finde die Konsole immer noch gut. Ich bin aber allgemein mit Mario und Zelda grosz geworden. Aktuell werde ich mir das neue Super Mario 3D World zu Weihnachten schenken lassen. Mit der Wii waren die aber alles andere als im Abseits, so wie die Konsole eingeschlagen ist.
 
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen

2.100.000 x ca 400 EUR = 840.000.000 EUR :o

Hab ich mich da verrechnet ?
 
P4P800 schrieb:
Wenn Nintendo nichts neues auf den Markt bringt, werden sie kein Fuß mehr in den Konsolenmarkt fassen.

Ja und die Vita rockt bei den Verkaufszahlen trotz besserem Preis bekanntlich ja auch den 3DS in Grund und Boden.
Wart mal ab bis das erste neue Zelda oder ein Pokemon Stadium für die WiiU erschienen ist, dann steigen die Verkaufszahlen nochmal ordentlich.
Was die PS4/Xbox One nun können, was sie so unabdingbar für Gamer macht wird auch auf ewig ein Geheimnis bleiben. Hohe Verkaufszahlen sind dafür jedenfalls kein Beweis.

@Über mir, was sind denn nun 840 Millionen €? Selbst Twitter ist das zehnfache wert.
 
consul75 schrieb:
Nintendo hat sich mit dem Nintendo 64 schon längst ins Abseits geschossen. Ich sage nur "Nebel 64 ;-)"
Das war der Anfang vom Ende....

Und damit glaubst du eine Multimilliarden $$$ Industrie sinnvoll zusammenfassend wiedergeben zu können?
Und den Erfolg der Wii lässt du ganz außer Acht?

Ich denke nicht dass Nintendos heutige Probleme auf den Arbeitsspeichermangel in der 1996 erschienen Nintendo64 zu suchen sind, da machst du es dir viel zu einfach.
 
Auch wenn Nintendo nicht so starke Konsolen raus bringt wie es bei Sony oder Microsoft ist, finde ich Nintendo von den Spielen her (nicht vom grafischem) besser.

Nintendo hat bis jetzt mehr Spiele herausgebracht die mich mehr gefesselt haben als bei der XBox oder PS3
 
Das mit Australasien ist in der Tat etwas blöd formuliert, hab mich zuerst auch gewundert in welchen asiatischen Ländern die PS4 überhaupt an den Start is, in Japan z.B. is der Release ja erst im Februar 2014.
 
Zurück
Oben