News US-Justizministerium bewilligt Nokia-Übernahme

Wenn wunderts ?
Ein US Unternehmen kauft ein Nicht-US Unternehmen, von daher ist das im Sinne von amerikanischen Interessen, und das kann ohne wenn und aber abgenickt werden.
Aber wehe dem Nokia hätte MS übernehmen wollen...
 
Die größte Niederlage der Finnen seit der Annektierung eines Teils von Karelien durch die Sowjetunion ;-)
 
Na toll und ich wollte mir wieder ein Nokia kaufen, kein bock mehr auf Samsung, aber das kann man dann ja abhacken.
 
Wenn wunderts ?
Ein US Unternehmen kauft ein Nicht-US Unternehmen, von daher ist das im Sinne von amerikanischen Interessen, und das kann ohne wenn und aber abgenickt werden.
Ja klar, Kartelle und Monopole sind immer im Sinne der Volkswirtschaften.....

Warum hätte denn deiner Meinung nach der Deal verhindert werden sollen?
 
Bin mal gespannt, was dabei rauskommt, so wie ich das raus lese ändert sich ja bei "Nokia" nichts, wenn die gleichen Köpfe oben bleiben wird's vielleicht doch was :)
Nur mit Windows Phone kaufe ich kein Handy, hab WP7 bei nem Bekannten gesehen, gefällt mir gar nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch an Microsoft zum Schnäppchen. Vor gut 3 Jahren war Nokia noch mehr als das Zehnfache wert.

Der Kartendienst bzw. der ursprüngliche Herausgeber der Karten wurde von Nokia für eine weit höhere Summe gekauft als 1.6Mrd. Die Lizenzierung ist für Nokia selbst ein finanzielles Desaster, da dieser Dienst ihnen selbst nichts nützt. Sie machen ja ohne die Mobilfunk-Sparte kaum mehr als Mobilfunk-Ausbau. Ob da nicht der ehemalige (und zwischenzeitige Nokia Geschäftsführer bzw. wieder ) Microsoft Manager was für seine Karriere getan hat? Für ihn hast es sich gelohnt. Für die tausende von Arbeinehmer in der EU die er gestrichen hat wohl weniger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben