Asus Notebook A53 Laufwerk wird erkannt, aber es ist nicht freigegeben

kralex68

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
787
Ich lege beispielsweise eine DVD ins Laufwerk ein. Es wird geladen, was man am steigenden Geräuschpegel hört, jedoch, wenn ich auf E: klicke, steht da:

"Auf E:\ kann nicht zugegriffen werden.
Zugriff verweigert
"

Was noch auffällt ist das gleichbleibende Logo von E:

Wenn ich Ashampoo Burning Studio 2013 starte, dann steht da, dass ein Laufwerk zwar erkannt werde, aber kein Zugriff möglich sei.

Ein zweites mal habe ich es gestartet. Jetzt steht da, dass überhaupt kein Laufwerk erkannt wird.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Hast Du mal in der Datenträgerverwaltung nachgeschaut ? Seit wann besteht das Problem ?
 
computerbase.PNG

Das Problem habe ich seit Heute
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du vorher irgendwas installiert ? In der Datenträger Verwaltung wird das Laufwerk mit ...new... als Datenträgernamen angezeigt, hast Du nur auf diese oder auch andere Medien keinen Zugriff ? Was für ein Medium ist dort eingelegt gewesen ?

Sorry für die späte Antwort, hatte noch einen Termin....
 
Eingelegt ist eine DVD gewesen. Wenn ich eine normale CD einlege wird sie von CDBurnerXP nicht erkannt
 
Zurück
Oben