• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Games Workshop plant weitere Warhammer-Spiele

Was für ein paar Schrott-Spiele . .
Mit der Lizenz ist so viel mehr möglich verdammt.
Aber nach dem Untergang von THQ und damit auch der DOW Reihe ist das wohl alles was man mit ausnahme von dem neuen MMO erwarten kann -.-
 
Stahlseele schrieb:
Aber nach dem Untergang von THQ und damit auch der DOW Reihe ist das wohl alles was man mit ausnahme von dem neuen MMO erwarten kann -.-

Verschrei es nicht, bis zum Release ist noch genug Zeit um ordentlich Mist zu bauen. Und im Zweifelsfall muss man immer davon ausgehen, dass das passieren wird! Ich fände es auch extrem schade, allerdings würde es mich nicht überraschen, wenn sich Eternal Crusade bei dem ganzen Schrott einreiht.
Ich bin zwar auch verhalten optimistisch, aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass es nicht unbedingt rational ist gute Arbeit zu erwarten, wenn es um die Umsetzung der WH40k Lizenz in ein Spiel geht. Außerdem kommt es ja eh nicht vor Ende 2015, mit den üblichen Verschiebungen wirds mindestens 2016. Damit dürfte für die nächste Zeit die Hoffnung auf Deathwing ruhen!
 
cnc , daw verreckt was ist aus der rts sparte geworden
Geht Daw 2 und das adon eigentlich auch ohne windows life ?
Hat es leute die noch zocken?
Als newbie bin ich da nur an loosen?
 
Warum kann GW nicht einfach einem renommierten Studio eine Lizenz geben und die basteln dann nen ordentliches Open World Game draus?
Aus dem Warhammer Universum kann man doch sooo viel rausholen, ich versteh nicht warum sich GW das ganze Geld das sie damit machen könnten durch die Lappen gehn lässt, bei ihren anderen Produkten langen sie doch auch zu wie die Weltmeister!
Einfach nur traurig, dass die Lizenz wieder und wieder zu irgendwelchem halbgaren Schrott verwurstet wird bis die Erwartungen endlich mal nen gescheites Spiel aus dem WH40k Universum zu bekommen ganz weg sind...
 
Hachja.. Games Workshop... ob das nochmal was wird.:freak:
 
Sir Ulrich schrieb:
Warum kann GW nicht einfach einem renommierten Studio eine Lizenz geben und die basteln dann nen ordentliches Open World Game draus?

Die letzten zwei Versuche was großes draus zu machen (Warhammer Online und Dark Millenium Online) sind ja gescheitert. Vielleicht ist die Idee nicht ganz verkehrt, jetzt erstmal einigen kleineren Projekten eine Chance zu geben, die zumindest schonmal gute Chancen haben, nicht schon vorab an ihrer eigenen Größe zu scheitern.

Wobei ich persönlich ja sehr gerne ein ausgewachsenes WH40K-RPG sehen würde. Z.B. als Inquisitor mit seinem Team Thronagenten von Welt zu Welt Reisen und Xeons- und Chaos-Verschwörungen aufdecken usw. Das hätte schon was. :)
 
Irgendwie fühlt sich das nach nachmachen an, um nicht Ideen klauen zu sagen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass einem guten, innovativen Spiel nachempfundene Entwicklungen wirklich erfolgreich werden, denn es steckt zu wenig Eigenleistung im Projekt . . .
 
GW verfällt anscheinend wieder in alte Muster. Es gab damals leider schon häufig solche Fehlgriffe bei der Lizenzvergabe.
Ich fand damals Chaos March oder wie es hieß hatte viel Potential - aber auch dort hat man leider einiges versemmelt noch... Obwohl es schon ein besseres Spiel der GW Reihe war.
 
Bin mal gespannt was daraus gemacht wird :)
Als großer Fan von Dawn of War 1 & 2 (samt Add-Ons) bin ich einfach mal zuversichtlich, dass es was werden kann :)

In diesem Sinne: FOR THE EMPEROR!
 
Hatten die Fehlversuche wie mit WAR Online nicht auch gerade Probleme durch Games Workshop ?
Ich meine mal gelesen zu haben dass GW eher dafür verantwortlich war das vieles den Bach runter ging weil sie mit ihren Lizenzen umgehen als sei es der heilige Gral und somit eben die Entwickler riesen Probleme haben / hatten hier was zu verwirklichen.
Oder es ging noch um irgendwelche finanziellen Dinge bei denen GW scheinbar zu geizig ist/war usw. was es dann auch nicht gerade einfacher macht für andere was zu entwickeln.

Ob das so stimmt kann ich nicht genau sagen, glaube eben nur ich hätte mal sowas in die Richtung gelesen.

Ich kann mich noch an die WAR Online mitteilungen erinnern als ich es aktiv gezockt habe, denen fehlten scheinbar irgendwann einfach die Mitarbeiter um Content nachzureichen, zu patchen, fehler zu beheben etc.
Als ich WAR Online gezockt hab ging da richtig die Post ab und dann stand halt irgendwann n Großteil des supports still.

Es ist für mich halt immer noch schwer zu glauben das z.B. Mythic hier mist gebaut haben sollen. Ich mein son klein wenig Erfahrung haben die ja wohl dank DAoC ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein MOBA Spiel, ein Free2play Spiel und ein Jump n Run. Aber ja kein neuer Space Marine Ableger oder gar ein Dawn of War 3
 
Achja, GW. Geizig bis zum geht nicht mehr. Seit dieses Unternehmen an die Börse ging, ging alles bergab. Dieses Unternehmen wird von Vollpfosten geführt, die keine Ahnung von der Materie haben.

Was den Fehlschlag bei WAR und Dark Millenium angeht: Warum eigentlich auch immer ein MMO? Warum kein Singleplayer Open World Spiel wie Fallout oder der Elder Scrolls Reihe. Völlig egal ob WHFB oder W40K. Beide Universen bieten eine Fülle an Material für ein verdammt gutes RPG oder einen weiteren RTS Ableger. Es gab ja auch immer mal wieder gute Spiele (siehe DoW oder Mark of Chaos).
 
mein Bruder und ich warten seit Jahrzehnten auf ein Tabletop nachempfundenes Warhammer PC Strategie Spiel, wo Punkte eingestellt werden, jeder eine Armee für die Punkte aufbaut inklusive Gegenstände, Gelände zufällig erwürfelt wird, Winde der Magie etc. und dann bitte noch Rundenbasiert.

Aber lieber Schrottspiel xy hauptsache Warhammer im Namen...
 
Ich glaube das mit dem Open-World sieht GW nicht so gerne. Deren größtes Problem ist, dass Sie die "Geschichten" nicht aus der Hand geben wollen. Daher werden die Storys der Spiele meist in feste Randbedingungen ein betoniert und sind meist gemessen am umschließenden Ereignis eher Randereignisse ohne größere Bedeutung...
Und ich denke, wenn GW bei den Lizenzen auch so kasse machen will, wie beim Tabeltop an sich, dann wundert mich nicht wieso große Studios die Lizenzen meiden, wie der Teufel das Weihwasser...

Viel löhnen für die Lizenz und dann Fluff technisch so starke Begrenzungen... Welcher Entwickler tut sich das freiwillig an?
Ins GW Universum würde auch ein MO-Shooter wie Planaside passen...
 
Licht & Schatten liegen bei GW nah zusammen.

Ein RTS mit Basenbau wäre mir am liebsten. Natürlich mit Mod-Support.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Novasun schrieb:
Ins GW Universum würde auch ein MO-Shooter wie Planaside passen...

Eternal Crusade -> Das wird was du ansprichst. Hier wollen die Entwickler nur das es möglich ist zu gewinnen. Nur sollen die Schlachten nicht ganz so lange wie bei Planetside 2 gehen.
 
Novasun schrieb:
Ich glaube das mit dem Open-World sieht GW nicht so gerne. Deren größtes Problem ist, dass Sie die "Geschichten" nicht aus der Hand geben wollen. Daher werden die Storys der Spiele meist in feste Randbedingungen ein betoniert und sind meist gemessen am umschließenden Ereignis eher Randereignisse ohne größere Bedeutung...

Das ist gut möglich. Andererseits drückt Games Workshop bei Computerspiel-Umsetzungen ja sonst auch schon mal ein Auge zu, wenn es ums Lore geht. Bei Space Marine ist z.B. plötzlich ein ganz anderer Typ Captain der 4. Ultramarines-Kompanie. Das ist dann halt offiziell eine "andere Realität". :lol:

Also könnte auch ein WH40K-RPG in einer "anderen Realität" spielen. Dinge die dort passieren oder auch gewisse Abweichungen von der offiziellen Hintergrundgeschichte wären dann kein grundsätzliches Problem.
Mir persönlich wär es egal, wenn in einem WH40K-RPG historisch relevante Ereignisse oder Personen auftauchen, die nicht zum offiziellen Lore gehören. Solange es nur vom Stil her in das Universum passt. Also wie gesagt eine andere, aber nicht weniger plausible Realitätslinie.

Ist zwar ein billiger Trick, aber immer noch besser, als wenn (halbwegs) storylastige Versoftungen ansonsten ganz unmöglich werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
THQ war nur der Publisher. relic, die Entwickler, wurden ja von SEGA übernommen. Deshalb gibt es durchaus noch Hoffnung auf DoW III.
 
Zurück
Oben